Welcher Gaszug bzw. welches Modell?

Halunke

Teilnehmer
Seit
30. März 2012
Also,

ich habe mir über die Bucht einen Gasgriff samt HBZ am Lenker für meine R80/7 besorgt und der passt soweit auch gut.

Allerdings hat die Kette am Griff (Fachbezeichnung kenn' ich nicht) nur eine Aufnahme für einen Gaszug, mein originaler hat aber zwei Enden. Offensichtlich ist mein Griff also von einem anderen Modell.

Deshalb meine Frage:

Welcher Boxer hat einen 2-in-1 Gaszug?

Gruß,

Max

P.S. Einmal mehr bitte ich meine laienhafte Sprache zu entschuldigen :schock:

Hallo Max,

wo hast denn den Griff her?
Seriöse Verkäufer schreiben dazu, ob ein oder 2 Züge dran sind.
Die meinigen Maschinen R100RT, Bj. 79, also /7 und die Monolever R80RT aus 84 haben 2 Züge.
Schau mal, ob du den Nocken, das ist das Teil mit der Kette dran, mitsamt dem Deckel von deinem alten GRiff dranmachen kannst.
Ich weiss jetzt mangels einzügiger Griffeiheit nicht, ob das geht, einen Versuch ist es aber allemal Wert. vielleicht ist der 2-zügige Deckel ja ein bischen höher, um dem Seelenhalter Platz zu geben.
Der wird ja senkrecht eingebaut.
Versuch macht kluch und wir wissen dann alle, ob das geht oder nicht.

Schau mal, ob du den Nocken, das ist das Teil mit der Kette dran, mitsamt dem Deckel von deinem alten GRiff dranmachen kannst.
Ich weiss jetzt mangels einzügiger Griffeiheit nicht, ob das geht, einen Versuch ist es aber allemal Wert. vielleicht ist der 2-zügige Deckel ja ein bischen höher, um dem Seelenhalter Platz zu geben.
Der wird ja senkrecht eingebaut.
Versuch macht kluch und wir wissen dann alle, ob das geht oder nicht.
Versuch kannste sparen, geht nicht :D Weiss ich, weil ich das auch schon versucht habe. Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder umrüsten auf Gaszugverteiler, wie er bei /7 ab 81 üblich war, oder die Griffarmaturen der Monoleverstrassenmodelle bzw. der Paralever-GS bis 90 nehmen, die sind zweizügig, die Schalter und der HBZ passen dran.

Hallo hubi,

Versuch kannste sparen, geht nicht :D

Dann ist das meisste schon gesagt.
Mit einem Verteiler braucht Max dann noch 2 kurze Züge, vom Verteiler zu den Gasern.
Oder eben ne Armatur für 2 Züge.

Zurück
Oben Unten