welcher gaszug r80rt 87 hochlenker

kmueller_gs12

gesperrt
Seit
13. Dez. 2010
moin
muss mal was fragen.
habe an meiner r80rt 87 mono die gaszüge getauscht.
der linke 32731454584 ist "schön lang", so dass er in einem leichten bogen senkrecht auf den vergaser kommt.
für rechts hat mein :-) die 32731454585 rausgesucht - das sind die beiden nummern an pos.11 - irgendwie hat der aber nach dem anbau so eine abknickneigung, als wäre er zu kurz.
bei realoem sah ich dann dass bei der 32731454584 der zusatz "für hochlenker" steht, also doch diese nummer 2x verbauen?
mein :-) meint heute morgen auf rückfrage 84 u 85 wäre richtig, hätte nichts mit dem lenker zu tun:D

was ist richtig?

danke schon mal

klaus

Hi :-)

Die 85 ist doch 4cm kürzer als die 84, was hat sich der :-) da bloß gedacht ?(

Leg 2x die 84 von der Armatur aus hinterm Lenkkopf vor die Tankauflage, von da aus gehts dann unterm Tank gleich weit zu den Vergasern.

Dann geht auch nicht bei vollem Lenkereinschlag plötzlich einer der Vergaser eigenmächtig auf.

Lieben Gruß,
Tommy

Edith sacht:

http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=0457&mospid=51630&btnr=32_0767&hg=32&fg=73&hl=19

Da steht's doch ganz klar :D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon richtig, dass die beide Züge unterschiedlich lang sind, schließlich befindet sich der rechte Vergaser auch weiter hinten. Und da liegt Dein Problem: Du hast den rechten Zug links eingebaut!
Alles nochmal raus und sorgfältig verlegen, dann passen die Züge auch.

logisch

Es ist schon richtig, dass die beide Züge unterschiedlich lang sind, schließlich befindet sich der rechte Vergaser auch weiter hinten. Und da liegt Dein Problem: Du hast den rechten Zug links eingebaut!
Alles nochmal raus und sorgfältig verlegen, dann passen die Züge auch.

das klingt logisch!

hab mich auf die angaben meines "bmw:cool:freundlichen" verlassen und nicht weiter darüber nachgedacht. dann werde ich es mal umbauen u berichten.
und der eintrag bei realoem hatte mich dann endgültig verwirrt.?(

bis gleich dann

danke u lg klaus

sorry

jetzt bin ich ganz durcheinander!

hab gerade mal beim bayer durchgeblättert und der sagt
84 lang für links
http://www.bmwbayer.de/index.php?page=product&info=991
85 kurz für rechts
http://www.bmwbayer.de/index.php?page=product&info=992

das ist auch die meinung meines :-)

wobei mir detlevs meinung eher einleuchtet u auch logischer klingt, da ja wirklich der zylinder u damit der rechte vergaser weiter hinten sind.

also 84 lang rechts und 85 kurz für links

ist das schwierig - weiß aber auch nicht, warum im bmw etk dazu kein eindeutiger hinweis steht

klaus

Endnummer 84 = 1158 mm
Endnummer 85 = 1118 mm

Dann gibt es noch

Endnummer 82 = 1027 mm
Endnummer 83 = 987 mm

Gruß
Günter

danke

so hab jetzt entsprechend umgebaut und siehe da - so solls sein
den langen 84er nach rechts u den kurzen 85er nach links

detlev hat mal wieder seinen status als fachmann bestätigt
herzlichen dank dafür.

schnell noch den tank provisorisch drauf gebaut u die leitungen angeschlossen.
hähne auf
und was soll ich sagen, dank andreas seiner hervorragenden vergaserrevision sprang sie auf sofort wieder an und prödelte schön im standgas daher

alles wird gut

klaus

Zurück
Oben Unten