Welcher Kofferträger ist das?

granada

Aktiv
Seit
14. Jan. 2009
Hallo geballtes Fachwissen,

ich räume gerade ein bischen aus und hab einen Kofferträger gefunden.

Er war montiert auf einer R45,jetzt möchte ich wissen welcher das ist,bzw welche Koffer daran passen.

Gruß
Ralf

Edit: ich hätte auch das foto mit anhängen sollen....

Anhänge

• IMG_2591.jpg
    IMG_2591.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 240
Hallo Ralf,
die Haltelaschen sehen ganz nach den alten Krauserkoffern aus. N.m.w. kannst Du mit anderen Haltelaschen auch Hepco-B. dranmachen.

Hallo,

da die Löcher für die vorderen Halterungen um 90 ° versetzt sind, tippe ich auf die kleinenBoxer, z.B. R45 oder R60!

Gruß
Andreas

Sorry hatte falsch gelesen, das steht ja schon R45!

Ohne Laschen passen aber auch die alten BMW Tourenkoffer!

Original von granada
Hab gerade noch mal schnell ein Bild gemacht.

Meinst du die Laschen?

Genau die! Die sind wie gesagt für die verschiedenen alten Krauser.
Für die Hepcos brauchst Du andere,dickere Teile und die sind dann zur Radseite montiert. Die Hepcos haben (Hatten?) einen Hakenverschluß der dann hinter diese "Haltelasche" fasst.

Nochmal Hallo Ralf,

ich vermute mal das die dann nur an die R45/65 passen. Ich kenne von den -/Modellen und der R-Baureihe nur den ,wie Andreas schon sagte, 90° gedrehten unteren Haltepunkt. (Aber ich lerne noch) :nixw:

Hallo Ralf,

der Kofferträger passt definitiv nur an die R45 / 65, weil nur die, die vorderen unteren Haltebohrungen oben auf den Rahmenauslegern hat. Evtl. könnten sie noch an die /5 Kurzschwinge passen, da hier die Heckrahmengeometrie fast identisch ist, nur da müsste man die Haltebohrungen, die orischinol seitlich sind, ebenfalls oben anbringen, und an nem /5 Rahmen würde ich solche Modifikationen nicht machen. Der ETK sagt übrigens auch unter "Teileverwendung", dass der Träger nur für die Kälbchen von '78 - '85 ist.

Wie die anderen Kollegen schruben, passen je nach anschraubbarer Halterung oder auch ohne, Krauser -, Hepco & Becker - und die älteren BMW - Koffer dran.

Zurück
Oben Unten