• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Welcher Lenker f. R100S mit HBZ am Lenker???? Hilfe

RolyVFR

Aktiv
Seit
09. Mai 2010
Hallo

ich möchte an meine R100S eine Bremsarmatur mit HBZ am Lenker anbauen.( schon vorhanden)

ich habe in Moment den orginalen RS Lenker, Aussendurchmesser 21.8mm, verbaut , der ist etwas schmal , mit der anderen Bremsarmatur stösst der Fittingsanschluss an den S-Verkleidungshalter.

ich bräuchte einen Lenker wie der RS-lenker, der an den Enden ca 8cm länger als dieser ist.

einen Spiegler Superbikelenker von meiner VFR habe ich auch probiert , der würde auch super passen , wenn der Rohr-Durchmesser o.2mm kleiner wäre.

kann man die Armaturen mit einer Reibahle innen 0.2mm aufreiben?

welchen Lenker habt ihr verbaut?

bin für jeden Tip und auch Bildern dankbar.

viele Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht

Roland Z

Hallo Roland,

ich hab an meinem R100-Gespann eine Dragbar-Lenker montiert.
Gemahlin hat ihn im Betrieb Velour-Verchromen lassen. Anschließend gingen die Armaturen nicht mehr drauf. Ich hab dann mit einer Rundfeile Material abnommen bis sie passten.

Gruß
Tom

verwenden doch einen normalen (Touren)Lenker aus der /5 oder /6 Serie da sollten auch Gaszüge und Kupplungszug noch von der Länge passen ebenso die Kable von den Schalterarmaturen.

BMW Lenker werden häufig in der Bucht angeboten.

verwenden doch einen normalen (Touren)Lenker aus der /5 oder /6 Serie da sollten auch Gaszüge und Kupplungszug noch von der Länge passen ebenso die Kable von den Schalterarmaturen.

BMW Lenker werden häufig in der Bucht angeboten.

Da hätt ich noch ein paar liegen.......

Zurück
Oben Unten