youare
Aktiv
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken einen 2V Boxer für Trackdays (Rennstrecke) aufzubauen. Das sind aber erstmal nur Gedankenspiele.
Ich frage mich welcher Rahmen die beste Basis dafür ist.
Ziel sollte sein:
- leicht
- sichere Fahreigenschaften (soll halt nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz)
- sollte Motorleistungen >75PS verkraften
Ist es besser einen sehr leichten Rahmen zu nutzen (z.B. /5 => 11,2kg) und diesen dann zu verstärken (wie z.B. HPN oder SWT + 3. Motorlagerung)?
Oder lieber einen mit dem verstärkten Oberrohr ab/6 (13,4kg)?
Oder dann lieber direkt einen Paraleverrahmen ab 88 (14,3kg)?
Prinzipiell denke ich dass der Paraleverantrieb/federung die besten Fahreigenschaften haben sollte.
Meine Idee wäre einen /5 Rahmen zu nutzen, Verstärkungen einschweißen lassen und auf Paraleverschwinge umzubauen (da gab es mal einen Thread zu). Vielleicht ne Schnappsidee.
Hier gibt es doch bestimmt einige, die viel Erfahrung mit dem Aufbau von Rennstreckenmopeds haben. Ich wäre für Tips sehr dankbar.
Schönen Gruß
Udo
ich spiele mit dem Gedanken einen 2V Boxer für Trackdays (Rennstrecke) aufzubauen. Das sind aber erstmal nur Gedankenspiele.
Ich frage mich welcher Rahmen die beste Basis dafür ist.
Ziel sollte sein:
- leicht
- sichere Fahreigenschaften (soll halt nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz)
- sollte Motorleistungen >75PS verkraften
Ist es besser einen sehr leichten Rahmen zu nutzen (z.B. /5 => 11,2kg) und diesen dann zu verstärken (wie z.B. HPN oder SWT + 3. Motorlagerung)?
Oder lieber einen mit dem verstärkten Oberrohr ab/6 (13,4kg)?
Oder dann lieber direkt einen Paraleverrahmen ab 88 (14,3kg)?
Prinzipiell denke ich dass der Paraleverantrieb/federung die besten Fahreigenschaften haben sollte.
Meine Idee wäre einen /5 Rahmen zu nutzen, Verstärkungen einschweißen lassen und auf Paraleverschwinge umzubauen (da gab es mal einen Thread zu). Vielleicht ne Schnappsidee.
Hier gibt es doch bestimmt einige, die viel Erfahrung mit dem Aufbau von Rennstreckenmopeds haben. Ich wäre für Tips sehr dankbar.
Schönen Gruß
Udo
Zuletzt bearbeitet: