• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Welcher Reifen passt hinten auf 2,5x18" Felge???

R80GriSu

Teilnehmer
Seit
19. Nov. 2013
Beiträge
10
Ort
Rheinhessen
Hallo GS-Gemeinde und Techniker

Ich bin dabei mir eine 1100er Schwinge in eine R80GS einzubauen.

Um den Spurversatz auszugleichen möchte ich auf die 4-Ventil Nabe der R1100GS die 2,5" Felge vom 2-Ventiler außermittig Speichen lassen.
Mir wurde jetzt eine Kreuzspeichenfelge 2,5x18" angeboten.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob das dann auch noch mit der 11er Schwinge funktioniert und welcher Reifen da auf die Felge passt. In der Datenbank von MM ist in dieser Zeile kein Eintrag. Er meinte dass die zölligen Größen eine alternative sind.:schock:

Oder soll ich der Einfachheit bei der 17" Felge bleiben und den 130er Reifen in der Original Dimension drauf machen?

Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?

Danke schon mal

Gruß
GriSu
 
hallo Grisu

bei der Kombi 1100er Schwinge würde ich aus Sicherheitsgründen bei der 17er Felge bleiben, je nach Reifen Hersteller kann der 18er Reifen beim fahren schon mal das Schleifen anfangen. Ist dann nicht so lustig.

Ich fahre auf meiner 1100er Schwinge einen 130er K60 auch auf 2,5x17

gruß charly
 
Zurück
Oben Unten