Welcher Schlauch zwischen Bremsflüssigkeitsbehälter und Hauptbremszylinder

LastMohawk

Aktiv
Seit
20. Aug. 2007
Beiträge
1.513
Ort
Harscheid
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Da ich meine Indianerkuh von der Doppelduplex Bremse vorne auf die ATE Doppelscheibe umgerüstet habe, musste ich ja einen Hauptbremszylinder einbauen.

Ich habe mich für das Moder unterm Tank entschieden, da ich keinen Behälter am Lenker haben wollte.

Leider ist mein verbauter Alutank im Tunnel zu knapp für den Ausgleichsbehälter. Ich entschied mich für ein schickes Teil einer hinteren Bremse der K1100 BMW. Baute einen Schlauch "Benin und Ölfest" aus der Bucht ein. Funktioniert auch die letzten 1000km ganz gut.

Nur habe ich ein Problem mit dem Schlauch. Er "schwitzt" die DOT 5.1 Bremsflüssigkeit aus. Es schaut immer so aus, als wenn ein kaltes blondes Pilsglas frisch vom Zapfhahn kommt, dann ist es ja auch außen nass von der Luftfeuchte. Genauso schaut der Schlauch zwischen Bremsflüssigkeitsbehälter und Hauptbremszylinder aus.

Was könnte ich denn da für ein Schlauch nehmen? ich bräuchte einen mit 5mm oder 6mm Innendurchnmesser.

Da es immer eine Panschrei mit der Flüssigkeit ist, frag ich vorher hier mal, anstatt nachher weder alles neu zumachen und wieder alles einzusauen.

Zum Glück greift die 5.1 den Lack nicht an.

Gruß
der Indianer
 
Wie lang soll der Schlauch den sein? Für die Modelle mit Scheibenbremse hinten gibt es einen Bremsschlauch von der Pumpe zum Vorratsbehälter darüber. Der ist ca. 200mm lang und im ETK zu finden.

Gruß, Sucky
 
Danke,

der Schlauch sollte mind. 50cm haben. ich hab den Behälter vorne in der Verkleidung drinne und den Bremszylinder unter dem Tank.

Ich wollte eigentlich wissen, ob jemand weiss, welches Material da am besten genommen wird. Der vorhandene Schlauch lässt die Flüssigkeit ja durch, obwohl dieser als Benzinschlauch beworben wurde .

Gruß
der Indianer
 
EPDM ist geeignet.
Solche Schläuche gibts beim Louis oder auch bei jedem allgemeinen Händler für KFZ-Teile (arbeitest du nicht bei so einem Laden?).
 
Danke euch, dann such ich mal nach solchen Schläuchen... ich brauch 6mm Innendurchmesser.

@MM Ich arbeite in eine Softwarehaus, das Software macht für KFZ Werkstätten und Speditionen

Gruß
der Indianer
 
Zurück
Oben Unten