Timser
Teilnehmer
Nabend,
der Umbau meiner R 100 RS nähert sich dem Ende. Ein paar seltsame Effekte habe ich noch, die daraus resultieren, dass ich beim Kauf nicht gesehen habe, dass weder der Motor, noch das Getriebe in das Motorrad gehören.
Das Motorrad ist BJ 83
Motor stammt aus 76
Getriebe stammt aus 79
Problem 1)
Der Tacho zeigt schätzungsweise 1/3 zu viel an. Der Tacho passt also nicht zum Tachoantrieb - aber wie finde ich den richtigen?
Ein Blick in die Teileliste verrät, dass es 79 3 verschiedene W-Werte gab...
Problem 2)
Der Motor läuft viel zu fett. Die Bedüsung ist BJ 83 original und passt scheinbar nicht zum älteren Motor. Die Vergaser unterscheiden sich ganz leicht. Im 83er Vergaser sitzt eine 160er Hauptdüse und eine 2,66 er Nadeldüse, am 76er eine 170er Hauptdüse und eine 2,68er Nadeldüse. Ansonsten schein alles gleich - wobei die Vergaser eine andere Bezeichnung haben.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Kiste mit den Vergasern zum laufen bringe?
Danke für Tipps im Voraus!
Tim
der Umbau meiner R 100 RS nähert sich dem Ende. Ein paar seltsame Effekte habe ich noch, die daraus resultieren, dass ich beim Kauf nicht gesehen habe, dass weder der Motor, noch das Getriebe in das Motorrad gehören.
Das Motorrad ist BJ 83
Motor stammt aus 76
Getriebe stammt aus 79
Problem 1)
Der Tacho zeigt schätzungsweise 1/3 zu viel an. Der Tacho passt also nicht zum Tachoantrieb - aber wie finde ich den richtigen?
Ein Blick in die Teileliste verrät, dass es 79 3 verschiedene W-Werte gab...
Problem 2)
Der Motor läuft viel zu fett. Die Bedüsung ist BJ 83 original und passt scheinbar nicht zum älteren Motor. Die Vergaser unterscheiden sich ganz leicht. Im 83er Vergaser sitzt eine 160er Hauptdüse und eine 2,66 er Nadeldüse, am 76er eine 170er Hauptdüse und eine 2,68er Nadeldüse. Ansonsten schein alles gleich - wobei die Vergaser eine andere Bezeichnung haben.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Kiste mit den Vergasern zum laufen bringe?
Danke für Tipps im Voraus!
Tim
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