Welcher Tank passt auf 'ne 88er GS?

lillyspaps

Teilnehmer
Seit
21. März 2010
Tach.

Ich suche eine kleinere Alternative zu meinem 43l HPN-Tank für ab und zu.
Die Sitzbank, die angepasste, sollte einigermaßen passen.

Welche Möglichkeiten habe ich da?
In der Bucht sind einige R45/65 Tanks - gehen die z.B.?
19l G/S scheint ja gängig zu sein bei den Enduroumbauten...

Danke für Infos
Axel

Auch der 34 ltr. PD passt und bietet trotz seines Volumens recht ordentlichen Knieschluß!

Gruß aus Celle,

Oliver

Ich denke eher so an die wirklich kleinere, um mal Pässe zu jagen oder im Dreck zu spielen-Variante.

Der HPN-Tank ist ja super, Knieschluß und Handlichkeit passt sehr gut.
Aber ich wollte dann vorne rum auch mal kleine Maske etc. umbauen..

Die auf dem (geliehenen) Bild gefällt mir sehr gut...

Anhänge

• erdferkel_vo_li_kl.jpg
    erdferkel_vo_li_kl.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 59
...ich habe grad keine vernünftigen Bilder von der meinen, nur diese hier...
Ausgerüstet zur Zeit mit BT45 Bereifung, WP-Federn vorn und WP-Federbein hinten, Heckrahmen ein bissel beschnibbelt, IMO R300, 320er HE-Scheibe, 1043er Motor, langer 5. und kurzer 1. Gang.

Und mit dem kleinen Tank würde ich gerne eine zwei in eins Lösung, also reisen mit viel Sprit/Gepäck etc. und (jetzt bietet sich ja "rasen" an) zügig fahren als GS-light, mal im Dreck wühlen etc.

Anhänge

• IMG_1870.jpg
    IMG_1870.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1900.jpg
    IMG_1900.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_1834.jpg
    IMG_1834.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 63
Thema grosser Tank

Hallo,
ich muss zugeben, dass ich die ganze Hysterie um die grossen Tanks nicht wirklich verstehe (vielleicht oute ich mich hier als ....), aber:
Der 24 Liter Tank der normalen GS hält bis Reserver ca. 300 KM. Als ich vor zwei Wochen 840 KM am Stück gefahren bin (8 1/2 Stunden inkl. Tanken, Essen Mautstationen) war ich um die 2 Tankpausen nicht unfroh. Optik lasse ich gelten, aber Schwerpunkt, Tankstellennetz o.Ä. in Mittel- und Südeuropa stehen nicht auf der Habenseite.

Hans

Hm, was die Reichweite angeht:
Meine "okinool" G/S braucht ca 6 l/ 100 km
Der normale G/S Tank hat 19,5 l, Reichweite somit über 300 km, also mir reicht das in Europa dicke bei der harten Sitzbank.

Gruß
Lars

N'Abend.
Wenn ich einen kleinen G/S Tank bekomme und auf meine GS schraube, dann hat der ja nur einen Benzinhahn. Oder?
Reicht es denn, wenn ich dann mit einem T-Stück meine beiden durstigen Vergaser versorge?

Axel

Zurück
Oben Unten