• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Welches Blinkrelais für G/S bei Verwendung von LED Blinker ???

Rafaelo

Aktiv
Seit
10. Nov. 2007
Hallo zusammen,
Welches Blinkrelais für G/S bei Verwendung von LED Blinker habt ihr genommen, das es in den Sockel passt ???
Das von Louis ging bei mir nicht?
Gruß Rafaelo

Hallo zusammen,
Welches Blinkrelais für G/S bei Verwendung von LED Blinker habt ihr genommen, das es in den Sockel passt ???
Das von Louis ging bei mir nicht?
Gruß Rafaelo

Hallo!

Ich habe auch so ein billiges bei meiner G/S genommen; kann aber leider nicht sagen, ob das jetzt von Polo, Louis etc war. Das funktioniert jedenfalls tadellos mit den LEDs.

Hi Rafaelo,

auch ich habe das Blinkrelais von Louis eingebaut (aber das für normale Lampen).
In den Sockel passte es problemlos, ich mußte aber die Kabel im Sockel (31, 41?, 41a?) anpassen, sprich am Stecker an die entsprechende Position bringen.

Das Relais hatte noch ein C Anschluß, den habe ich abgelassen :D , Relais funktioniert problemlos.

Ich vermute die Anschlüsse bei der LED Blinker Version sind auch anders als die Belegung des Original BMW Relais?

Viele Grüße,
Klaus

P.S. Ich habe die Steckerbelegung defintiv ändern müssen. Ich bin aber nicht sicher, ob ich ein original BMW relais hatte. Einfach unter dem Relais die Beschriftung altes/neues Relais vergleichen, bei mir war Kontakt 31 zB an anderer Position!

Zuletzt bearbeitet:
Die LED-Blinkrelais - wenn sie denn explizit für LEDs gedacht sind - haben die gleiche Anschlussbelegung, aber einen integrierten Vorwiderstand.

Einfacher ist es, ein normales Relais zu nehmen - da passt fast alles - und vor die LEDs Lastwiderstände zu schalten.

Um gebau die Bastelei mit den Widerständen zu umgehen würde ich
auch ein Lastunabhängiges Relais nehmen. Widerstände sind out :---)

Frag mich aber jetzt nich welches Relais ich in der GS hab :nixw:
Is auf jeden Fall mit 3 Kontakten und war Plug&Play.
Sollte auch bei G/S passen, hat doch auch 3 Kontakte, oder ?

Sowas, oder sowas isses jedenfalls

Dies hier von Luise sollte auch passen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten