• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Welches schwarze Mumienband?

fehler404

Aktiv
Seit
19. Okt. 2015
Moin,
mir gefällt das "Mumienband" an meinem Cafe Racer sehr gut!

20170304_150312.jpg

Allerdings hat das Band von Tante Louise nach wenigen Km etliche weiße Flecken. Gibt es da etwas besseres?
Grüße, Nils

Die dunklen Farbpigmente gehen mit der Zeit ja zwangsläufig verloren - beschleunigt durch Feuchtigkeit / Nässe. Thermo Tec Schutzspray soll diesen Prozess angeblich deutlich verlangsamen - natürlich vorher wieder einfärben : D .
Das Zeug gibt es z.B. hier und hier.

Grüße;
Frank

Sehr schöner Umbau übrigens :respekt:. Ich finde ja, dass Hitzeschutzbänder durchaus so aussehen dürfen - verleiht dem Ganzen so eine gewisse Patina - ist aber natürlich Geschmacksache.
Grüße;
Frank

Deine eigentliche Frage wurde ja noch gar nicht aufgegriffen :schock:.
Ich habe da keine eigenen Erfahrungen, kenne aber einige Triumph - Fahrer die auf die Produkte von Thermotec schwören. Aber eigentlich müßte es hier ja auch Leute mit diesbezüglichen Erfahrungswerten geben...
Grüße;
Frank

Danke! Ich hab an dem Ding auch nichts aufgehübscht. Soll schon ein altes Moped bleiben. Das fleckige Hitzeband stört mich aber schon.
Grüße, Nils

Sehr schöner Umbau übrigens :respekt:. Ich finde ja, dass Hitzeschutzbänder durchaus so aussehen dürfen - verleiht dem Ganzen so eine gewisse Patina - ist aber natürlich Geschmacksache.
Grüße;
Frank

Zurück
Oben Unten