T
traebbe
Gaststatus
Hallo zusammen,
hab gestern mein HAG auseinandergehabt, weil die Felge doch sehr Ölversifft war.
Das Öl kommt definitiv aus dem Spalt zwischen Rad und Gehäuse.
Der neue Simmerring passt aber nicht :-((
Es ist der: 33123004343
Jetzt ist im ETK aber noch ein anderer drin: 33121233528
Worin liegt der Unterschied?
Das HAG ist das glatte für Scheibenbremse und dem Deckel mit 10 Schrauben.
Das Verrippte hat am Deckel 8 Schrauben und auch nicht den Buckel, wo der Simmerring drin ist.
Das Problem sehe ich darin, dass der Simmerring doch sehr rumwackelt, das wird so nichts.
Der Simmerring muss durch den Lagersitz, das ist schon eng genug, um den da reinzuklopfen, der Sitz des Rings am Ende ist aber um ca. 1mm im Durchmesser grösser.
Wie mach ich den Simmerring da rein?
Wenn ich den durch den Lagersitz klopfe, dann wird der gehörig gestaucht, oder ?
Auf jeden Fall hab ich den erstgenannten Simmerring reingemacht, der sitzt aber gar nie nicht richtig drin.
Auch Kleben macht in meinen Augen wenig Sinn, da der Spalt zu gross ist.
Und die Verzahnung des Hinterrades drückt nun den Simmerring auseinander, das wäre ja soweit ok.
Beim Verrippten HAG sitzt der Simmerring viel weiter in Richtung Tellerrad, sodass die Verzahnung da nichts mit zu tun hat.
Hab ich letztendlich den falschen Deckel (von der Trommelbremse) drin?
In die Ferien Ende Mai gehts mit verripptem HAG, vorrausgesetzt, das 79er Rad passt auf das verrippte HAG ????
Oder aber mit der Mono.
hab gestern mein HAG auseinandergehabt, weil die Felge doch sehr Ölversifft war.
Das Öl kommt definitiv aus dem Spalt zwischen Rad und Gehäuse.
Der neue Simmerring passt aber nicht :-((
Es ist der: 33123004343
Jetzt ist im ETK aber noch ein anderer drin: 33121233528
Worin liegt der Unterschied?
Das HAG ist das glatte für Scheibenbremse und dem Deckel mit 10 Schrauben.
Das Verrippte hat am Deckel 8 Schrauben und auch nicht den Buckel, wo der Simmerring drin ist.
Das Problem sehe ich darin, dass der Simmerring doch sehr rumwackelt, das wird so nichts.
Der Simmerring muss durch den Lagersitz, das ist schon eng genug, um den da reinzuklopfen, der Sitz des Rings am Ende ist aber um ca. 1mm im Durchmesser grösser.
Wie mach ich den Simmerring da rein?
Wenn ich den durch den Lagersitz klopfe, dann wird der gehörig gestaucht, oder ?
Auf jeden Fall hab ich den erstgenannten Simmerring reingemacht, der sitzt aber gar nie nicht richtig drin.
Auch Kleben macht in meinen Augen wenig Sinn, da der Spalt zu gross ist.
Und die Verzahnung des Hinterrades drückt nun den Simmerring auseinander, das wäre ja soweit ok.
Beim Verrippten HAG sitzt der Simmerring viel weiter in Richtung Tellerrad, sodass die Verzahnung da nichts mit zu tun hat.
Hab ich letztendlich den falschen Deckel (von der Trommelbremse) drin?
In die Ferien Ende Mai gehts mit verripptem HAG, vorrausgesetzt, das 79er Rad passt auf das verrippte HAG ????
Oder aber mit der Mono.