Wellendichtring

OTHI

Aktiv
Seit
06. Okt. 2018
Guten Morgen, ich habe von einem Bekannten eine Kawasaki kl250 A, bj.1978 in meiner Werkstatt stehen wo der Kurbelwellendichtring undicht ist. Leider lässt sich dieser Wellendichtring nirgends wo mehr auftreiben. Original nicht mehr zu bekommen. Der Dichtring hat die Größe 27x40x8 rechtsdrall. Hab schon einen ohne rechtsdrall eingebaut, leider undicht. Ist so ein Dichtring mit Drall noch zu bekommen? Über Eure Hilfe würde ich mich freuen. Viele Grüße, Othmar

Hallo Othmar,
sehr hilfreich finde ich immer den Onlinekatalog von Corteco/Freudenberg, in dem Du mit Deinen Maßangaben in einem Toleranzbereich passende Dichtringe finden kannst. Im Idealfall hast Du auch noch die Auswahl zwischen verschiedenen Materialien. Mit der Teilenummer kann man dann im Normteilehandel oder KFZ-Bedarf bestellen.

Deine benötigte Größe gibt es nun dummerweise nur mit Linksdrall.

Allerdings gäbe es diesen hier mit Rechtsdrall. Mit Da=39,5mm und einkleben könnte das ggf. gehen. Und die Di=27,5mm innen könnte man mit einen SKF Speedi-Sleeve überbrücken. Ich weiss, ist semioptimal und nur sinnvoll, wenn wirklich keine Quelle den "Originalring" liefern kann...

Herzliche Grüsse, Andreas

Hab da zwar noch nie etwas geordert, aber...

etwas genauer: Ist es Nr. 17?

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Hab da zwar noch nie etwas geordert, aber...

etwas genauer: Ist es Nr. 17?

VG
Guido
Für eine Varadero habe ich einiges bei CMSNL geordert und für die Fireblade eines Bekannten ist dies die Hauptquelle für Ersatzteile. Bisher nur gute Erfahrungen zu berichten ....

Gruss & Dank, Andreas

CMSNL ist zwar nicht eben günstig, aber für meine Honda Bj. 84 bekomme ich manche Teile nur noch dort.
Die Abwicklung ist über jeden Zweifel erhaben: schnell, professionell, zuverlässig.

Gruß
Florian

Vielen Dank für die vielen Infos, Wahnsinn, Ihr seid die besten. Werde den Elring 698.440 bestellen, denke das könnte funktionieren, die 1,5mm sind zu vernachlässigen. Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe.
Viele Grüße Othmar

Zurück
Oben Unten