Hallo Gemeinde,
ich habe im Winter eine BMW R80 revidiert (sie lief vorher nicht) und im Zuge dessen habe ich die Vergaser komplett gereinigt (Ultraschall & Nassstrahlen) und komplett revidiert.
Dabei wurden auch die Düsen komplett gegen neue ausgetauscht (Original Bedüsung). Neue Dichtungen, Membran etc.
Der Motor selbst ist bis auf eine Sachse Zündung und Hattech Auspuff komplett original mit Plattenluftfilter und ohne SLS.
Mit der tollen Anleitung hier im Forum habe ich die Vergaser eingestellt und synchronisiert und soweit funktioniert auch alles.
Einzig was mich ein wenig stutzig macht, ist dass sie zum starten nur kurz Choke benötigt und ich im Grunde nach Start dieser sofort wieder reinmachen muss da sie sonst ausgeht und dass wenn sie nicht warm ist, (bis ca. 10km) sie auch mal ausgeht.
Danach fährt sie einwandfrei..
Meine Fragen:
1. was könnte das mit dem wenig Choke sein? Normalerweise fährt man doch sogar am Anfang mit halben Choke los, oder?
2. Leerlauf ist bei 950 U/min, aber könnte das der Grund sein dass Sie am Anfang mal ausgeht oder sollte ich sogar die Leerlaufgemischschraube magerer machen?
3. Und passt man heutzutage aufgrund Bleifrei ggf. die Düsen an einer originalen an?
Danke,
Pippo
ich habe im Winter eine BMW R80 revidiert (sie lief vorher nicht) und im Zuge dessen habe ich die Vergaser komplett gereinigt (Ultraschall & Nassstrahlen) und komplett revidiert.
Dabei wurden auch die Düsen komplett gegen neue ausgetauscht (Original Bedüsung). Neue Dichtungen, Membran etc.
Der Motor selbst ist bis auf eine Sachse Zündung und Hattech Auspuff komplett original mit Plattenluftfilter und ohne SLS.
Mit der tollen Anleitung hier im Forum habe ich die Vergaser eingestellt und synchronisiert und soweit funktioniert auch alles.
Einzig was mich ein wenig stutzig macht, ist dass sie zum starten nur kurz Choke benötigt und ich im Grunde nach Start dieser sofort wieder reinmachen muss da sie sonst ausgeht und dass wenn sie nicht warm ist, (bis ca. 10km) sie auch mal ausgeht.
Danach fährt sie einwandfrei..
Meine Fragen:
1. was könnte das mit dem wenig Choke sein? Normalerweise fährt man doch sogar am Anfang mit halben Choke los, oder?
2. Leerlauf ist bei 950 U/min, aber könnte das der Grund sein dass Sie am Anfang mal ausgeht oder sollte ich sogar die Leerlaufgemischschraube magerer machen?
3. Und passt man heutzutage aufgrund Bleifrei ggf. die Düsen an einer originalen an?
Danke,
Pippo