Wer bin ich ?

bernd albert

Teilnehmer
Seit
23. März 2008
Beiträge
42
Hallo,
ich bin relativ neu im dem tollen forum und habe folgende frage
an die experten :

ich habe einen gebrauchten motor gekauft der evtl. in einer
R 80 RT eingebaut war. der verkäufer war sich aber nicht sicher.

der motor trägt folgende bezeichnung :

80 2V D
25 850017

wo kann ich nach sehen aus welchen motorrad der motor stammt ?

ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

grüße aus dem lipperland

bernd
 
Hallo erstmal. Leider kann man anhand dieser Nummer nicht mehr zuordnen, wo der Motor drin war, aber es ist daraus zu entnehmen, daß es ein 800er 2-Ventiler ist, der in der 25. KW 1985 als 17tes Exemplar gebaut wurde.
Ist aber auch nicht tragisch, da die Motoren baugleich sind. Es gibt also modellübergreifend keine Unterschiede. Da es ein 85er ist, ist er nicht bleifrei, hat ein 38er Auslassventil und Nikasilzylinder.
 
danke für die prompte hilfe.
das baujahr reicht mir schon für den neuaufbau.
anbei ein foto meiner R 1043 classic-gs

dank und gruss bernd
 

Anhänge

  • my-gs (2).jpg
    my-gs (2).jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 517
Hallo Bernd Albert,

erst mal willkommen im Forum und: in Foto reicht nicht!!! :sabber:
Sei doch so gut und stell noch ein paar zur Verfügung, gefällt mir ausgesprochen gut der Stil.

Gruß

Volker II
 
N'Abend Bernd,
...erstmal herzlich willkommen im Forum.

...sehe ich genau so wie Volker II, bitte mehr Photos.

Den Spagat zwischen "modernem" Zweiventiler und "classischem" Zweiventiler hast du gut hinbekommen, weiter so :applaus:

Schönen Abend noch wünscht...
 
Original von hubi
Hallo erstmal. Leider kann man anhand dieser Nummer nicht mehr zuordnen, wo der Motor drin war, aber es ist daraus zu entnehmen, daß es ein 800er 2-Ventiler ist, der in der 25. KW 1985 als 17tes Exemplar gebaut wurde.
Ist aber auch nicht tragisch, da die Motoren baugleich sind. Es gibt also modellübergreifend keine Unterschiede. Da es ein 85er ist, ist er nicht bleifrei, hat ein 38er Auslassventil und Nikasilzylinder.

Das mit dem Bleifrei kann man so nicht pauschal sagen, denke ich. Meine alte R80 ist von 04/85 und ist ab Werk bleifrei (persönlich bei BMW nachgefragt und bestätigt).

Die R80 Monos (nicht G/S, ST) waren angeblich die ersten Modelle, die für bleifreies Benzin ausgelegt waren. So auch bei Wikipedia zu lesen... obwohl man da auch nicht alles glauben darf ;).

Gruß,
Mickey
 
Schwammerlsucher

hallo,
hier wir gewünscht noch ein paar bilder von meinem schwammerlracer.

basis ist eine 92er GS 100.

modifiziert sind :

bremse: vorn 320 mm 4 kolben, hinten hpn schwimmend
gabel : hpn sport kartuschen
karosserie : cockpit wüdo, kotflügel /7
Federbein : WP
armaturen : tacho und dzm /7
motor : 1043 hpn kurzhub mit q-tech doppelzündung
und viele andere basteleien.

das moped wird alltags und zum reisen gebraucht ( kein garagen-moped) .
war vor 2wochen in litauen und polen, kann man nur endurofahrer nur empfehlen

grüße aus dem lipperland

bernd
 

Anhänge

  • bmw-1.jpg
    bmw-1.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 164
  • bmw-2.jpg
    bmw-2.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 160
  • bmw-3.jpg
    bmw-3.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 163
Hallo Bernd,

wirklich geschmackvoll und auch das Vergleichsbild mit der Basic ist echt nett.

Gruß

Volker II
 
Zurück
Oben Unten