Wer hat einen Golf I ?

MM

Administrator
Teammitglied
Seit
26. Feb. 2007
Hintergrund ist, dass der Scheinwerfereinsatz möglicherweise für viele unserer 2V passt (oder passend gemacht werden kann). Das Thema wurde hier auch schon mal angesprochen, aber nicht verfolgt.

1002461491025-1671878.jpg

Alternativ zum Golf I könnten auch Caddy I, später Käfer, LT 28-35 oder T2 als Objekte gecheckt werden.

Für diese Scheinwerfer ist das Angebot groß und der Preis klein.

Also: Wer hat so ein Fahrzeug oder Zugriff drauf, damit das verlässlich geprüft werden kann?

Kann morgen mal gucken. Golf 1 Scheinwerfer hab ich zur Verfügung.

Nachtrag: Fadenkreuz an ner BMW...das hätte was. :D

Zuletzt bearbeitet:
Prima! :fuenfe:
Schau mal genau hin; Vergleichsobjekte wirst du haben.

Für die Liebhaber gäbs da Fadenkreuz, Klarglas, Eisernes Kreuz, Angel Eyes, ...
Aber es muss halt passen (Durchmesser, Tiefe etc.).

Ähm...Hat wer nen R64 / R45 Hauptscheinwerfer??? Meine sind alle. Hab nur noch nen verbeulten Topf...

/7 Scheinwerfer passt schonmal nicht. Da fehlen ca 10mm im Durchmesser. Hatte die Golfaugen irgendwie größer in Erinnerung. Aber so, wie es ausschaut, passt nicht nur Golf I, sondern auch Golf II.

Ähm...Hat wer nen R64 / R45 Hauptscheinwerfer??? Meine sind alle. Hab nur noch nen verbeulten Topf...

/7 Scheinwerfer passt schonmal nicht. Da fehlen ca 10mm im Durchmesser. Hatte die Golfaugen irgendwie größer in Erinnerung. Aber so, wie es ausschaut, passt nicht nur Golf I, sondern auch Golf II.

Wo rein passen die? In die 248er Scheinwerfer?

Moin, für 247 passt der Scheinwerfer nicht...der Durchmesser der Streuscheibe ist zu klein. Bei der 248 könnte das anders aussehen. Wenn man den Blechrand für die Verschraubung wegnimmt, dann könnte das was werden. Kritisch ist nur, ob der Reflektor in den Topf passt.

Wie gesagt, ich hatte die Golf-Scheinwerfer irgendwie größer in Erinnerung. Das der für einen 247 Topf zu klein ist, ist mir erst nicht in den Sinn gekommen.

Gruß

178mm um genau zu sein, dann kommt noch ein Absatz. Genau wie das Auge vom Golf II. Da schaut der Absatz etwas 'freundlicher' aus.

Der 248 Lampentopf, also R65, R45 hat auch 178mm, gemessen am ersten Absatz. Warte gerade auf einen Chromring, dann kann ich mal testen, ob das paßt.

178mm um genau zu sein, dann kommt noch ein Absatz. Genau wie das Auge vom Golf II. Da schaut der Absatz etwas 'freundlicher' aus.

Der 248 Lampentopf, also R65, R45 hat auch 178mm, gemessen am ersten Absatz. Warte gerade auf einen Chromring, dann kann ich mal testen, ob das paßt.

Chromringe für R45/65 habe ich etliche, auch neu.

Ich brauche immer nur das Innenleben für meine Zündapp´s.

Zurück
Oben Unten