Wer hat Erfahrung Nockenwelle Schleicher 320 Grad, Bezeichnung: 270.6

Hallo Martin,

das ist nun mal das Einfachste und wahrscheinlich auch Günstigste, wenn man sich aus dem Regal versorgen will.

Ich bin allerdings überzeugt, daß man auch aus 800cc ein schnurrendes Kätzchen mit scharfen Krallen - und über 70 PS - bauen könnte, das richtig Spaß macht, wenn's denn nur einer machen würde (Kompressionserhöhung, Doppelzündung, Kanäle bearbeiten, scharfe Nocke).

Hallo,

meine alten Köpfe mit E=46, A=40 und 38mm Ansaugstutzen lasse ich gerade wieder herrichten. Sind von 1973 und damals für einen 750er Motor gemacht worden. Nur 70 PS kommen da nie und nimmer heraus. Vielleicht 60PS wenn man auf die 344°NW verzichtet. Dazu müßte die Ölpumpe demontiert werden.:(

Gruß
Walter

meine alten Köpfe mit E=46, A=40 und 38mm Ansaugstutzen
[snip]
wenn man auf die 344°NW verzichtet.

Servus Walter,

die 344er mit 46/40er Ventilen?
Wie tief mussten die Sitze da nachgesetzt werden, damit die Ventile in der Überschneidung nicht kollidieren?

Ich bin bei mir mit der 324er auf 46/39 gegangen.
Und selbst da war nicht zu viel Platz.

IMG_4589.jpg

Aber vielleicht war ich auch nur übervorsichtig.

Gruß, Rudi

Bin auch am Basteln werde meine 850er im Frühjahr mit der KA508 Nockenwelle auf den Prüfstand stellen.

Mal sehen was der Knott und Scherb 1979 aus der R65 Rausgequetscht haben.

Eine aufstellung zu den Einzellnen Nockenwellen würde mich auch Interesieren.

Hatt die KA 508 einen anderen Ventilhub?

Servus Walter,

die 344er mit 46/40er Ventilen?
Wie tief mussten die Sitze da nachgesetzt werden, damit die Ventile in der Überschneidung nicht kollidieren?

Ich bin bei mir mit der 324er auf 46/39 gegangen.
Und selbst da war nicht zu viel Platz.

Anhang anzeigen 90888

Aber vielleicht war ich auch nur übervorsichtig.

Gruß, Rudi

Hallo,

die 344° NW habe ich nicht verwendet. Gab es damals noch nicht. Hier ist der alte Kolben mit seinen ausgefrästen Taschen. Die Verdichtung war nicht über 9,5:1. Der Boschanlasser hatte nur 0,6KW und tat sich schon schwer mit der 18 AH Batterie.

Gruß
Walter

Anhänge

• SNV33033a.jpg
    SNV33033a.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten