So, waren am Samstag in Malliß. besten Tag der Woche vom Wetter erwischt. Hin sind wir von Hannover nur Landstrassen und gelegentlich Bundesstrasse gefahren. 3,5 Std, waren wir oben in Malliß. Leider viele Umleitungen mitnehmen müssen. Waren ca. 30 Gespanne da. Das ROX Boot haben wir probesitzen und vermessen können. Sehr schönes Boot auch mit einer GS dran. Armec war am Samstag nicht vertreten.
Sind leider auf der Rückfahrt, kurz vor der Dömitzer Brücke mit Vergasserschaden am linken Zylinder liegen geblieben. Ich fahre ja nun schon 30 Jahre 2V, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Der Seegering an der oberen Kante der Düsennadel hat sich aufgelöst und lag in mehreren teilen in dem Düsennadel- Halter. Dadurch wurde natürlich die Düsennadel beim Gasgeben nicht mehr aus dem Nadelstock gehoben. Also Zwangspause. Natürlich der Anhänger von meinem Sohn gerade Verliehen, ebenso der Autotrailer. Also schrauben, ca. 3 km von der nächsten Ortschaft entfernt.
Dank der sehr freundlichen Hilfe eines jungen Mechatroniker mit Motorrad, dann mit diesem nach Dömitz gefahren, dort einen Motorrad Schrauber aus dem wohlverdienten Wochenende gklingelt und Versucht einen passenden Seegerring in Seinen Schätzen zu finden. Leider nein. Dann eine U- Scheibe passend gemacht, in die Kerbe eingelegt, stramm wieder zusammen gepreßt und den Spalt vom Aufschneiden weich gelötet. Tausendmal bei dem hilfreichen Besitzer der Werkstatt bedankt und mit Mühe und Not 5 € los geworden. Zurück zum Gespann, Vergaser wieder zusammen gebaut und das gute Stück lief wieder. Meine liebevoll wartende Gattin zur Weiterfahrt überredet. Um 19.40 Uhr waren wir wieder in Ronnenberg bei Hannover. Zurück dann aber über B191/B4 und B3 nach Hannover.
Also, auf diesem Weg noch einmal vielen Dank an den Mechaniker Meister in Dömitz und den jungen Mann der mch gefahren hat.
Gott sei Dank fahre ich bis jetzt nur alte 2v, da kann man sich in Notfällen immer noch mit Sachverstand und Technik- sowie Material-Kenntnissen gut weiterhelfen.
Über die vielen Anmerkungen meiner geliebten Gattin möchte ich hier nicht berichten!
Mfg.
Fred (Dackel-August)