Wer kennt diese Touratech Einheit?

koelschejung

Teilnehmer
Seit
22. Okt. 2020
Hallo zusammen,
an einer R80 aus den 80ern war diese Touratech Einheit verbaut.
Hat jemand Informationen dazu?
Liegt bei mir nur rum und würde sie später vielleicht hier im Marktplatz einstellen...
Grüße aus Köln
Markus

Touratech Instrumentenhalten 1.JPG

Sowas hab ich mal verbaut gehabt.
Namen gibt´s wohl keinen. Ist einfach eine LED-Anzeigeeinheit. Dazu ein paar Befestigungsteile.
Hat heute jeder Zubehörtacho integriert.
Bei uns problematisch wegen der Ladekontrollleuchte, die benötigt mind. mal einen Vorwiderstand, damit die Vorerregung klappt.

Keine Nummer, hatten die damals nicht drauf. Habe aber die Kontroll-Lampeneinheit auf Bildern einer IMO 100 im Netz gesehen...

Sowas hab ich mal verbaut gehabt.
Namen gibt´s wohl keinen. Ist einfach eine LED-Anzeigeeinheit. Dazu ein paar Befestigungsteile.
Hat heute jeder Zubehörtacho integriert.
Bei uns problematisch wegen der Ladekontrollleuchte, die benötigt mind. mal einen Vorwiderstand, damit die Vorerregung klappt.
Ladekontrollleuchte ist Teil der Einheit! Das Teil funktionierte auch tadellos, bevor ich es gegen einen Standart-Tacho gewechselt habe.

Touratech Instrumentenhalten 2.JPG

Das ist die Standard Kontrollleuchteneinheit von Touratech. Die gab es einmal in dieser gestaffelten Aufreihung wie bei dir oder in Reihe in der "Sport" Version. Q-Tech hat die sehr lange noch aus Altbeständen geführt, weil die in die Q-Tech Masken mit Touratech IMO100R Bordcomputer genutzt werden konnten. Ich habe vorletztes Jahr noch einen neuen von Q-Tech bekommen für 60 €. Ein gebrauchter wäre so 40 € wert würde ich denken.

Die zwei BIlder sind von deiner Version.

1739097696931.png
1739097724498.png

Die zwei Bilder sind von der "Sport"-Version

1739097787420.png
1739100094018.png

Zurück
Oben Unten