ede.duembel
Teilnehmer
Moin,
ich spiele schon länger mit Gedanken der Optik halber (und um ein paar cm Breite für den morgendlichen und abendlichen Stadt- Stauverkehr zu sparen) meine Sturzbügel an der 90er GS zu entfernen.
Nun stellen sich da aber gleich noch ein paar weitere Fragen die ggf für mich spezifisch sind, aber vielleicht auch nicht.
Also ich trete den Bock gerne an, nicht zuletzt auch weil ich mich nun nach dem zweiten Anlasser - und diversen Batterie- Ausfällen einfach dran gewöhnt habe.
Früher hatte ich den Bock dabei auf dem Seitenständer und ich habe daneben stehend mit dem rechten Fuss gekickt.Die tiefen Fussrasten klappe ich vorher mit einem Spanngummi nach hinten/oben, damit ich den ganzen Schwung des Kickers mitnehmen kann.
Leider hat sich inzwischen der Seitenständer so weit gebogen, dass ich den kaum noch nutzen kann, zum antreten schon gar nicht mehr. Ich glaube dann läge der Bock direkt auf der Seite.
Nun kicke ich also wenn der Bock auf dem Hauptständer steht. Und hierzu meine Frage:
Um auf dem Hauptständer genug Schwung zu bekommen muss ich mich mit links auf den Sturzbügel stellen und mit rechts dann durchkicken. Damit springt der Bock recht zuverlässig an. Wenn ich es allerdings ohne Sturzbügel versuche (der soll ja weg) dann bekomme ich keine vernünftige Bewegung hin.
Zum einen muss ich ja eh die Fussraste vorher hochklappen, ist schon doof mit hochgeklappter Fussraste auf den Bock zu steigen. Dann stehe ich rechts auf der rechten Fussraste und trete mit links den Kickstarter. Dabei bekomme ich aber nicht im Ansatz den gleichen schönen Schwung hin wie bei der andren Methode. Da mache ich mich mehr zum schwitzenden Deppen, als dass ich das Mopped zuverlässig anbekomme.
Daher meine Frage: mit welcher Technik kickt ihr eure Böcke an, wenn ihr das müsst / wollt.
Ach ja, und als "Beifangfrage": kennt einer das Problem mit einem zu weit durchhängenden Seitenständer und hat das schon mal behoben. Ich weiss nicht ob es am Ständer selber oder am Halter liegt.
Und als zweite Beifangfrage: Welches wäre das sinnvollste System den Seitenständer ohne Sturzbügel zu nutzen? Diesen hier hätte ich bei BMW Bayer gefunden, kennt den jemand und taugt der was:
http://www.bmwbayer.de/Seitenstaender-GS.
Wobei ich dann ja leider immer noch nicht weiss ob es bei mir am Halter oder am Seitenständer selber liegt. Wenn der Seitenständer selber schief wäre, dann nützte mir das Teil von BMW Bayer ja wahrscheinlich auch nichts.
Danke und Gruss ede
ich spiele schon länger mit Gedanken der Optik halber (und um ein paar cm Breite für den morgendlichen und abendlichen Stadt- Stauverkehr zu sparen) meine Sturzbügel an der 90er GS zu entfernen.
Nun stellen sich da aber gleich noch ein paar weitere Fragen die ggf für mich spezifisch sind, aber vielleicht auch nicht.
Also ich trete den Bock gerne an, nicht zuletzt auch weil ich mich nun nach dem zweiten Anlasser - und diversen Batterie- Ausfällen einfach dran gewöhnt habe.
Früher hatte ich den Bock dabei auf dem Seitenständer und ich habe daneben stehend mit dem rechten Fuss gekickt.Die tiefen Fussrasten klappe ich vorher mit einem Spanngummi nach hinten/oben, damit ich den ganzen Schwung des Kickers mitnehmen kann.
Leider hat sich inzwischen der Seitenständer so weit gebogen, dass ich den kaum noch nutzen kann, zum antreten schon gar nicht mehr. Ich glaube dann läge der Bock direkt auf der Seite.
Nun kicke ich also wenn der Bock auf dem Hauptständer steht. Und hierzu meine Frage:
Um auf dem Hauptständer genug Schwung zu bekommen muss ich mich mit links auf den Sturzbügel stellen und mit rechts dann durchkicken. Damit springt der Bock recht zuverlässig an. Wenn ich es allerdings ohne Sturzbügel versuche (der soll ja weg) dann bekomme ich keine vernünftige Bewegung hin.
Zum einen muss ich ja eh die Fussraste vorher hochklappen, ist schon doof mit hochgeklappter Fussraste auf den Bock zu steigen. Dann stehe ich rechts auf der rechten Fussraste und trete mit links den Kickstarter. Dabei bekomme ich aber nicht im Ansatz den gleichen schönen Schwung hin wie bei der andren Methode. Da mache ich mich mehr zum schwitzenden Deppen, als dass ich das Mopped zuverlässig anbekomme.
Daher meine Frage: mit welcher Technik kickt ihr eure Böcke an, wenn ihr das müsst / wollt.
Ach ja, und als "Beifangfrage": kennt einer das Problem mit einem zu weit durchhängenden Seitenständer und hat das schon mal behoben. Ich weiss nicht ob es am Ständer selber oder am Halter liegt.
Und als zweite Beifangfrage: Welches wäre das sinnvollste System den Seitenständer ohne Sturzbügel zu nutzen? Diesen hier hätte ich bei BMW Bayer gefunden, kennt den jemand und taugt der was:
http://www.bmwbayer.de/Seitenstaender-GS.
Wobei ich dann ja leider immer noch nicht weiss ob es bei mir am Halter oder am Seitenständer selber liegt. Wenn der Seitenständer selber schief wäre, dann nützte mir das Teil von BMW Bayer ja wahrscheinlich auch nichts.
Danke und Gruss ede