• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Wer macht den sowas........

eml-jürgen

Der nördlichste Westfale
Seit
22. Aug. 2008
BMW mit 4.oox18 Metzeler Block K also der Gespannreifen für die alten Schwingengepanne.
Da wird Kurvenfahren zum Abenteuer:evil::evil:
$T2eC16h,!y8E9s2fl7Z1BQrJG1wtsg~~_27.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist es die hier besonders Mißlungene Variante der Mode, das Motorrad über die Reifenwahl möglichst "alt" aussehen zu lassen.

Dabei haben die modernen Reifen so tolle Eigenschaften.....

Gruß Ulli

Ich versteh garnicht, was ihr habt :---)

Der Reifen sieht doch richtig gut aus.

Den Block K kann man auch dann noch solo fahren, wenn er schon ein paar tausend Km Gespann hinter sich hat, und die Lauffläche in den Linkskurven schräg wegradiert ist, rechts stärker als links.

Das braucht dann allerdings eine gewisse Nervenstärke :pfeif:

Und all das ist harmlos gegen einen Michelin 125 zX 15 :D

Jürgen, wo hasste denn das Foto von dem zusammengesuchten Haufen Elend her, sieht auf den ersten Blick ja aus wie ne 90 S, aber auf den zweiten!??:---)

Hallo
Gukkst Du bei mobile
soll nur 7,5tsd Euronen kosten und wie man schon feststellte- Neufünfland

Gruß Jürgen

Na los Jungs was ist los?
Ist das eine 90S oder ist da was nicht ganz Original oder....

...sorry, - aber darum geht es doch garnicht!

"des poped ist wurscht!"

es geht darum das hier offensichtlich jemand mit einem flachen, kantigen gespannreifen "solo" fährt...

probier`s einmal aus, dann wirst du verstehen...- oder besser doch nicht...

allzeit gute fahrt
aus schwalmtal
erich

Anhänge

• rennQ hinten frei.jpg
    rennQ hinten frei.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 40
...fragt sich nur wie weit...

aus schwalmtal
erich

Anhänge

• fetter h-reifen.jpg
    fetter h-reifen.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Erich, jetzt mal ernsthaft ;;-)

Beim Solofahren mit dem Block K kann ich auf ein gerüttelt Maß an Erfahrung zurückblicken.

Meine erste Q war eine 50/2 mit einem Steib S500 LS mit Richterkabine.

Wenn ich heute bei gemeinsamen Ausfahrten meinen Spaß daran habe mit Elfi ein wenig spektakulär durch die Kurven zu turnen, so habe ich diese Turnerei damals in den 70ern gelernt.

Das hat viele, sehr viele, Radlager am Steib das Leben gekostet.

Nun war die Q aber alternativloses Alltagsfahrzeug im Dauereinsatz, und bis das SW-Rad wieder fertig war, hat's manchmal gedauert, und ein Hinterrad zum Wechseln hatte ich nicht.

Also bin ich den Block K nolens volens solo gefahren.

Später dann auch mit dem noch viel herberen Michelin 125 zX 15.

Zum Abschluß der letzten Boxerkunst kam jemand mit einem Schwingengespann zu Besuch, 4-Zylinder Boxermotor des Borgward Arabella, und rundrum die gleichen Räder, wie ich mir damals eins gemacht hatte.

In die 15"-Felge vom Lloyd Alexander eine BMW-Bremstrommel geschraubt, und fertig, das Teil paßt exakt mittig in die Schwinge.

Wo der Block K noch sanft in die Kurve kippt, mußt Du den Michelin reinprügeln, erst Dich selbst reichlich zur Seite legen, und dann beherzt den Lenker zu Dir runterziehen.

Die auf der Kante gefühlt gefahrene Kurvenlinie wirkt deftig wellig, als hättest Du plötzlich einen Platten.

Wie ich schon schrub, etwas drollig.

Alles nur Gewöhnungssache :D

Hallo

Verstehe die Aufregung nicht.
Die BMW auf dem Foto von Jürgen hat doch die passende Bereifung.
Und das ist niemals ein Block K Gespannreifen,sondern ein Block C Touring Spezial.
Und den gibt es heute noch neu bei Theofried Jeckel.

Na ja, Aufregung...
Mein Ural Gesapnn "darf" ich offiziell auch Solo fahren, ist auch eigentlich kein Prob:
Beiwagen ab, dauert 3 Minuten, Mütze der rechten Blinker ab, losfahren.
Geradeaus gehts, aber wehe eine Kurve.
DAS GEHT GAR NICHT!!
Die Reifen sind sowas von eckig.
Aber wers mag....

Gruß
Lars

Zurück
Oben Unten