• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

wer macht mir einen kleinen gepäckträger

harryzet

Aktiv
Seit
11. Apr. 2013
liebe umbaufreunde
folgendes: möchte meiner umgebauten r60/6 hinten einen winzigen gepäckträger verpassen, der der form des Loops angepasst und von der seite betrachtet L förmig sein soll - ist schwer zu beschreiben, aber ich glaube ihr wisst was ich meine - so wie am bild, das ist das bike eines freundes aus italien. das I vom L soll gleichzeitig zur not ein mitfahrer-haltegriff sein, falls ich mal jemanden mitnehmen muss. und der Gepäckträger soll mit schellen am rahmen befestigt werden, vorne kann ich ihn am rahmen bei der stoßdämpferaufnahme anschrauben. amtliche vorschriften jetzt mal beiseite: wisst ihr, wer sowas machen könnte? das teil würde ich dann schwarz pulvern lassen.
liebe grüße
harald

Anhänge

• träger.jpg
    träger.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 245
Hallo Harald,

was für eine Sitzbank hast du denn montiert?

Den Eigenbauträger mit Schellen am Rahmen befestigen - dann kannste die Sitzbank wahrscheinlich nicht mehr hochklappen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Versuch es mal bei der Fa. Hattech, die machen sowas teilweise nach Kundenwunsch, zumindest bei den Gepäckbrücken. Gruss thomas

danke euch. meine Sitzbank schaut derzeit so aus, die babnk wird aber im winter gekürzt, der verkürzte heckrahmen bleibt aber

Anhänge

• bm.jpg
    bm.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 237
Moin Harald,

so n Ding hab ich selbst gebaut, mit den Hintergedanken, die Du
auch hast. Nochmal aber nicht... Kann Dir aber heute Abend n
paar Bilder schicken, wennze magst!?

Dann siehst Du, wie das aufgebaut und befestigt ist. Kann sogar sein,
dass ich es bereits hier in den Tiefen des Forums beschrieben hab...

Ansonsten: Schau mal in der Galerie. Unter "Jörge" findest Du Bilder
von meiner LieblingsQ für den ersten Eindruck.

dein gepäckträger ist stark!! so soll meiner auch ausschauen, aber wesentlich kürzer - mit quasi nur einer querstrebe

Hallo Harald,

der Schmied bei uns im Ort würde dir so etwas mit Sicherheit für einen bezahlbaren Betrag bauen, vorausgesetzt du hättest eine Zeichnung. Hat er für mich auch schon gemacht. Ich weiss jetzt nicht wo du wohnst, könnte mir aber vorstellen dass das in jeder Schmiede möglich ist.

Servus

Thomas

hallo thomas
ich bin in wien.jörge schickt mir bilder von seinem gepäckträger, ich hab jetzt auf ebay geschaut, da gibts jede menge davon, ich glaube es ist einfacher, einen bestehenden zu kürzen, als selber zu machen, weil dann immerhin schon die anschraubhalterungen passen. was er mir zu groß ist, wird einfach abgeflext

Hallo Harald!
Wollte nur anmerken dass ich deine 60/6 verdammt hübsch finde.
Schnörkellos, minimalistisch, sportlich aber tourentauglich...
:respekt:
So ähnlich soll meine auch mal werden...
Kannst du mir verraten was das für ein Lenker ist?
Grüße Markus

Edit fragt gerade noch ob die Gabel gekürzt/tiefergelegt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
hey

ich habe mir eine gepäckbrücke für hinter die einzelsitzbank anfertigen lassen. das ganze aus edelstahl, nach meinem wunsch.
kostenpunkt in der metalbude ohne lackierung 215€

mfg david

Anhänge

• P1080197.jpg
    P1080197.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 91
  • P10802041.jpg
    P10802041.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 81
hallo
danke für die regen rückmeldungen. ich habe jetzt mal auf ebay geschaut, was ich eigentlich schon vorher hätte machen können. werde mir einen originalen alten gepäckträger kaufen und den dann zusammenschneiden auf kurze länge.
der lenker an meiner r60 ist von lsl -die vordergabel wird im winter um 5 cm tiefergelegt.

liebe grüße
harald

Zurück
Oben Unten