• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

wer macht mir einen loop für das rahmenheck?

harryzet

Aktiv
Seit
11. Apr. 2013
liebe alle

nachdem ich hier in wien offenbar keinen finde der das kann, oder machen will oder nicht 400 euro dafür verlangt, frage ich mal hier. wer kann mir einen loop für das heck biegen? müsste auch ein wenig nach aufwärts gerichtet sein. genau maße kann ich natürlich beibringen. und das wichtigste: es eilt ein wenig, die saison steht an. natürlich gegen bezahlung.

liebe grüße
harald

...nimm doch das Ende des Ori*
-rahmens und schweisse es gekürzt wieder an....sollte jede Schlosserei können!

Gruß
Jan

nö geht nicht - ist original ein grades blechteil, ich hab aber einen neuen sitz mit rundem abschluss.

beim roten strich wird abgesägt, dort dann der loop angeschweisst

Anhänge

• heck.jpg
    heck.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 403
  • sitz.jpg
    sitz.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 266
Naja, laut TO aber nicht zu fairen Preisen. In Wien.

Was spricht dagegen, es auf'm Land zu versuchen? Jeder gewillte Installateur (Gas/Wasser) sollte das können.

Stephan

Aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema noch einmal ansprechen.

Ich habe hier bei uns leider keinen Schlosser gefunden der mir das Heck so biegen kann wie ich das gerne hätte. Dabei handelt es sich doch nur um ein 180° Rohrbogen.
Habt Ihr mir einen Tip ?

Gruß
Schuller

Wie cool ist das denn ? Da hätte ich auch selbst drauf kommen können ?
Hat jemand mit sowas Erfahrung ?

Da werde ich natürlich gleich zuschlagen. Von den Abmessungen her hatte ich mir das fast so vorgestellt. Danke !

Kurzer Update...
Ich habe mir nun ein paar der auf Ebay angebotenen Loops geordert. Mal schauen wie die sind.

Die Loops sind zügig angekommen. Für einen war sogar so eine Art "Anschweißadapter" dabei.
Da ich mir mehrere geordert habe, werden 2 übrig bleiben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten