• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Werkstatt bei Frankfurt: "die Gratenau"?

OXY

Sehr aktiv
Seit
07. Apr. 2013
Moin Moin,

Bin mir nicht sicher ob dies die richtige Rubrik ist....

Hat jmd. von euch Erfahrungen mit der "Gratenau" in Dreieich-Sprendlingen gemacht. Mein langjähriger Experte für die schwierigen Fälle hat immer exzellente Arbeit geleistet, ist für mich aber nur noch mühsam zu erreichen, und die G. liegt quasi direkt vor der Haustür.
Angesehen hab ich sie mir schon vor über 10Jahren und kürzlich wieder, haben sich sehr entwickelt.

Mir geht es um persönliche Erfahrungen. Gerne per PN.

Danke
Stephan

Hallo, Stephan,

Gratenau kenn ich nicht.

Von Neu-Isenburg nach Groß-Umstadt zu Himmelheber & Fruhner dürfte es auch nicht unüberwindbar weit sein. Habe dort nur allerbeste Erfahrungen.

Gruß

Wolfgang

Hallo,

die BMW Niederlassung in Sprendlingen kommt nicht in Frage?:coool: Leblang und Groß Umstadt sind schlecht zu erreichen von N.J. aus, Mertinke in Heddernheim schon etwas besser. Gartenau hat doch nur Ziegelsteine gemacht?

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
So isses Walter,

bin seit 18Jahren glücklich mit Leblang, schon 2x mit ihnen umgezogen, die machen exzellente Arbeit nicht nur bei mir. H&F kenn ich natürlich auch, guter Laden.

Ich kenne auch die meisten anderen, mir geht es gezielt um die Gratenau, denn da kann ich fast hinlaufen.

Grüsse
Stephan

Hallo Walter,

das mit den Ziegelsteinen hatte ich überlesen. Stimmt auch nicht: Die Gratenau macht alles ab /5. Ich glaube der Besitzer hat bei Ulis Laden gelernt, also auch auf /2, /3 etc.
Mit Mertinke wurde ich nicht glücklich. BMW Sprendlingen präferiert moderne Maschinen, ich brauch 2V-Spezialisten, keine Mototroniker. H&F mag ich sehr, aber nach Groß Umstatt gibt es keine vernünftigen Verkehrsverbindungen.
2V-Expertise ist der Grund warum ich bei Leblang bin, die Jungs wissen einfach wovon sie reden - und kriegen es umgesetzt. Übrigens auch beim Fahren ...

Also hat keiner hier Erfahrung mit der Gratenau - dann fahr ich halt einfach mal so hin und schau mir den Laden nochmal an.

Danke für die anderen Tipps
Stephan

Hallo,

ich nehme mal den Thread von Stephan aus 2013 nochmals auf.

Mittlerweile bewirb Gratenau seine Werkstatt auch als spezialisiert für die 2V-Boxer.

Himmelheber & Fruhner und Leblang sind als gut in Rhein-Main bekannt.

Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit der Gratenau Werkstatt?
Frage deshalb, weil diese auch für mich quasi um die Ecke liegt.

Meine R 45 steht seit 2 Wochen dort. Ölverlust, mahlen und knirschen am HAG. Der Chef meinte, sauviel zu tun im Moment, er könnte Tag und Nacht in der Werkstatt stehen. Hab jetzt noch nix von meiner Resi gehört. Zur Qualität der Arbeit daher kein Urteil von mir.

Roberto

Hallo

ich kenne Gratenau und seinen Gesellen schon viele Jahre und hatte noch nie irgend welche Probleme. Bei bedarf hat er auch einige gebraute Ersatzteile.

Viele Grüße
Ralf

Hallo,

an der Hanauer Landsstraße, nähe Gerf-Völsing, gibt es neue Schrauber Jungs für BMW. Leistung unbekannt, kannten zumindest eine 2V.

Gruß
Walter

Meinst du TMT, Hagenstrasse?
Ich hab mich umgehört, da kennt sonst keiner was.

Falls ja, das Areal ist abgerissen, der Laden hat seit März zu, kommentarlos.
Der letzte FB-Post informierte, an welchen RA man sich wg. seines Mopeds wenden solle. Webpage auch tot.

Falls nicht: Hast du Details? Da würde ich mal vorbeischauen ....

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du TMT, Hagenstrasse?
Ich hab mich umgehört, da kennt sonst keiner was.

Falls ja, das Areal ist abgerissen, der Laden hat seit März zu, kommentarlos.
Der letzte FB-Post informierte, an welchen RA man sich wg. seines Mopeds wenden solle. Webpage auch tot.

Falls nicht: Hast du Details? Da würde ich mal vorbeischauen ....

Hallo,

ich meine in der Nummer 7 war es. Wir sind dann zu Gerf-Völsing gezogen, zur Stärkung. Da unten ist ja eben das Goldgräberparadies. Die Hanomag ä.. Mercedes sind auch weg.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten