• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Werkstatt in Augsburg und Umgebung ?

winterhausen

Teilnehmer
Seit
10. Juni 2007
Hallo - ich suche für meine 100 GS eine vernünftige (kleine) Werkstatt in (oder um) Augsburg, bei der einem auch mal schnell geholfen wird. Mein "Freundlicher" vertröstet mich immer auf übernächste Woche.
Wer weiss was?

Hallo,

da solltest Du unseren Hubi kontaktieren. Für Werkstattleistungen absolute Spitze
und - sehr freundlich ! ;;-)
Du findest ihn im gewerblichen Teil hier im Forum.

Andreas

Hallo Winterhausen,

anerkannte Spezialisten für 2-Ventiler aus Bayern aber auch aus Italien sind
die Eckl-Brüder in Batzenhofen.

Andere Alternative evtl. Schönwetter in Schwabmünchen. Verkauft auch neue BMW. Kann zu dessen Qualität allerdings nicht viel sagen, aber einige von unserem Augsburger Boxer-Stammtisch lassen dort ihre 4-Ventiler warten.

servus
Günther

P.S. vielleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch www.bfst-augsburg.de

Hallo Winterhausen,
Andere Alternative evtl. Schönwetter in Schwabmünchen. Verkauft auch neue BMW. Kann zu dessen Qualität allerdings nicht viel sagen, aber einige von unserem Augsburger Boxer-Stammtisch lassen dort ihre 4-Ventiler warten.

Hallo

Der Schönwetter Wolfgang war früher Entwicklungsingenieur bei BMW (Motorrad). Er hat sich ca. Ende der 80er mit einem Renault-Autohaus selbständig gemacht, in dem er aber seit jeher auch für BMW - Motorräder Wartung, Gebraucht- und Neufahrzeugvermttlung anbietet. Privat hat er einige 2-Ventiler u.a. eine böse 100/7 und eine ganz böse R100GS :D Er hat in BMW Motorrad - Kreisen in der Region nach meinem Wissen einen recht zufriedenen Kundenstamm.

Aber als Autohaus-GF schraubt er natürlich i.d.R. nicht mehr selbst an Kundenmotorrädern.

Wenn es was größeres zu machen gibt, eventuell (etwas weiter weg, westlich von Krumbach) der Erwin Nadler in Ingstetten (macht nette Restaurierungen älterer BMW´s). Oder, auch in der Ecke, meine "Hauswerkstatt": Wank-Tuning in Nattenhausen (da ist allerdings nix mit schnell und billig, ...).

Den Freundlichen in Augsburg (Kostermair) kenne ich nur vom Teilekauf und vom Neufahrzeugkauf. Den finde ich eigentlich auch ganz gut...

Eine gewisse "Wartezeit" muss man m.E. bei nicht akuten Fällen in der Saison beim Motorrad immer mit einkalkulieren.

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Oder, auch in der Ecke, meine "Hauswerkstatt": Wank-Tuning in Nattenhausen (da ist allerdings nix mit schnell und billig, ...).

Kann ich bestätigen, eine gute Bekannte fährt seit Jahren mit ihrer Basic (mit mittlerweile weit über 500.000 km :respekt: ) zum Wank. Und das extra aus dem Bayer. Wald!

Den Freundlichen in Augsburg (Kostermair) kenne ich nur vom vom Teilekauf und Neufahrzeugkauf. Den finde ich eigentlich auch ganz gut...

Naja, mit 'nem 2-Ventiler wirst du da schon etwas von oben angeschaut.
Aber auch sonst hab ich da schon Einiges von Stammtischkollegen mitbekommen.

Grüß Gott zusammen!
Ganz neu im Forum, doch schon ganz lang mit meiner 90 S zusammen, suche ich nun auch eine Werkstatt im Raum Augsburg, die mein Moped wieder fit macht. Genauer gesagt, hab ich die Gute die letzten 6 Jahre nicht bewegt und kompetente Hände könnten da nicht schaden, zumal ich einen Flüssigkeitsverlust feststellen musste (und noch nicht weiß, was/woher es ist).
Sind Eure Tipps, die Werkstätten betreffend, noch aktuell?
Als Greenhorn freue ich mich über Eure Tipps.
Viele Grüße, Martin

Danke für die prompten Antworten!
Der Hubi hat wohl im Februar beschlossen, erst mal ne Pause einzulegen. Somit könnte ich momentan auf seine Erfahrung nicht zurückgreifen.
Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

ich würd zu den Eckl-Brüdern in Batzenhofen gehen! Ist ne ganz kleine sympatische Werkstatt, und ich glaub die könnten schon längst in Rente sein, machen das aber immer noch weils Spaß macht ;) Die kennen sich mit den 2V Boxern super aus! (und auch alten Guzzis usw.) Sagt ja eigendl. schon ihr Logo:

logo.jpg

http://www.motorrad-eckl.de/

Grüße

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matthias,

auch an Dich ein herzliches Dankeschön für den Tipp.

Ralf (Sierra10) war vor geraumer Zeit bei mir, hat sich das Moped angeschaut und mir eine ultimative Einweisung gegeben, so dass ich vermutlich in Eigenarbeit sehr weit komme.

Wenn ich es richtig gesehen habe, treffen wir uns beim nächsten Nordschwabenstammtisch?! Dann könnten wir auch über dieses Thema ratschen. Würd mich freuen!

Viele Grüße von Martin

Zurück
Oben Unten