• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Werkstatt M+O Bretschneider,67063 Ludeigshafen

mechanix

Aktiv
Seit
29. Nov. 2014
Hallo,
ich habe die Info bekommen, dass die Firma M+O Bretschneider in 67063 Ludwighafen in der Industriestrasse auch BMW 2-Ventiler repariert und das wohl auch recht gut macht. Angeblich hat diese Firma zu Zeiten einer R69S auch einen BMW-Vrtrag gehabt. Heute ist es eine freie Werkstatt.

- Gibt es Erfahrungen mit Firma Bretschneider?
- Hatte Fa. Bretschneider tatsächlich einen BMW-Vetrag und wann war das?

Danke + Gruß

Holger )(-:

Hallo,
zum Thema Werkstatt Fa. Bretschneider in Ludwigshafen eine Ergänzung.
Ich war neigierig und bin heute mal hingefahren und habe mir selbst ein Bild gemacht. Es ist eine freie Werkstatt für PKW und Motorrad. Die beiden Chefs Michael und Oliver machen einen netten Eindruck. Fa. Bretschneider war nie eine offizielle BMW-Motorradwerkstatt. Aber beide haben über 100 000 km Fahrerfahrung mit 2-Ventilern und reparieren diese seit Jahrzehnten. Z.B. Getriebereparatur ist möglich, Einbau Transistorzündung ebenfalls. Ich hatte den Eindruck, dass die beiden sich mit unseren 2-Ventilern auskennen. Ich möchte keine Werbung für diese Firma machen, aber ich finde es für mich vorteilhaft, wenn ich bei Arbeiten die ich nicht selbst erledigen kann eine Werkstatt vor der Tür habe und nicht nach Groß-Umstadt muss.

Grüße

Holger )(-:

Zuletzt bearbeitet:
Sicher können die ihr Handwerk, wenn sie damit (schon lange) ihr Geld verdienen. Ob im Speziellen die Kompetenz von Himmelheber&Fruhner vorhanden ist, bleibt offen.
Der Kraus(-e?) in Mannheim, ebenso wie die Niederlassung machen auch einen guten Job bei Routine-Angelegenheiten, vlt. auch bei Speziellem.
H&F scheint aber DER Spezialist in der Umgebung zu sein, aber ich habe derart Spezialwissen bis dato noch nie gebraucht.

Zurück
Oben Unten