• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Werkstatt / Schrauber / Schrauberkurse im Umkreis von 63739 Aschaffenburg gesucht!

webmasterzm

Teilnehmer
Seit
23. Juli 2013
Ich suche im Raum Aschaffenburg einen erfahrenen Schrauber der mir Hilfestellung bei Wartung und Inspektion an einer R100R gibt. Ich möchte das Fahrzeug unbedingt selbst Warten und Reparieren können. Werkstatt (Doppelgarage mit Hebebühne) und Werkzeug vorhanden. Auch gegen Bezahlung möglich.

Wenn sich niemand finden sollte, dann suche ich eine bezahlbare Werkstatt. Vielleicht hat ja hier irgendwer eine Idee.

Vielleicht gibt es in- und um Aschaffenburg auch irgendwelche Schrauberkurse (habe hier im Forum gelesen, dass sowas veranstaltet wird).
Vorab erst mal Danke und eine gute Nacht.

Hi Alex,
ich hatte auch null Kennung von der Wartung/Reparatur der BMW als ich sie erwarb.
Einen BMW-Schrauber gibt es bei mir in näherer Umgebung nicht ABER hier gibt es eine fantastische Datenbank in deren du fast alles findest was nötig ist um deine Maschine selbst zu warten und zu reparieren!!!! Klasse bebilderte und akriebisch Handgriff für Handgriff erklärte Anleitungen und wenn du nicht weiter weist über das Netz blitzschnelle Hilfe. Also keine Angst vor dem Selbermachen!!:applaus:
Gruß Lutz

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du dich in Aschaffenburg en bischen aus? Oben in Schweinheim, Am Herbigsbach (Sepp's alte Werkstatt) gibts den Motorrad-Schmitt. Der Peter macht zwar alle Motorräder, kennt sich aber mit BMW sehr gut aus. Hat vorher mal beim Seubert gearbeitet....

Moin,

ich könnte mal vorbei kommen und mir die Sache mal angucken.
An meiner RS mache ich die Inspektionen selber.
Melde Dich mal per PN.

Gruß

f

P.S.: Ansonsten Fa. Norton, Mömlingen.

Und noch was: sollte hier, wider Erwarten, doch noch jemand von BMW Motorrad mitlesen: Gratulation zur Schließung des einzigsten BMW-Händlers am bayerischen Untermain. Das führt dann zu solchen Threads. Aber wir 2-Ventiler sind ja wohl ökonomisch eher uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
In Grosswallstadt hat doch jetzt der BMW Müller aus dem Odenwald aufgemacht....

Hallo an alle, erst mal Danke für die Antworten.

Ja in Grosswallstadt ist ein neuer BMW-Händler, aber ich glaube, dass da nicht viel Interesse besteht, alte BMW´s zu reparieren. Meine Einschätzung!

Firma Norton Mömlingen habe ich mir gemerkt, danke.

Lektüre habe ich ausreichend. Auch hier aus dem Forum. Man ist sich allerdings nicht immer sicher, ob man das dann auch richtig verstanden hat. Ich denke die Sicherheit kommt mit der Routine.

xxx, nein Danke.
xxx hat vor zwei Jahren meine Maschine, mit drei Wochen Vorlauf und dem Wissen, dass ich eine Reise machen will, in Reparatur-Auftrag genommen. Nach einer Woche nichts passiert. Antwort von xxx: "Die Maschine wird rechtzeitig fertig sein". In der zweiten Woche nichts passiert (unberührt!) und mein Haupturlaub hatte sich erledigt. Ein bis zwei Wochen Wartezeit bis Annahme. Zwei Wochen in der Werkstatt, ohne einen Handgriff gemacht zu haben und das ohne Info. Kein Anruf, nichts. Ich habe die BMW unrepariert wieder abgeholt. Nach lautstarker Auseinandersetzung hat xxx erklärt, dass das doch gar nichts sei, er habe Kunden, die ihm mit dem Wissen drohen, welchen Schulweg sein Sohn nimmt.
Also da läuft wohl was richtig aus dem Ruder.
Ich denke, dass einige Kunden seit Monaten auf ihr Motorrad gewartet haben. Es ist fraglich ob die ihre Maschine in dieser Saison überhaupt noch gesehen haben.
xxx sollte auf keinen Fall hier empfohlen werden. Schade, weil ich denke, dass er fachlich gut ist.

### Firmenname entfernt, Hans ###

Zuletzt bearbeitet:
Moin

ob man mit Firmennamen wohl so bedenkenlos nennen darf??(
Vor allem im negativen Zusammenhang:pfeif:

Gruß. Peter

Ob man mit Firmennamen wohl so bedenkenlos nennen darf??(
Vor allem im negativen Zusammenhang:pfeif:

Hallo Peter,
hier sehe ich das Problem unserer Gesellschaft. Zu wenige trauen sich die Wahrheit zu sagen.

Ich stehe zu meiner Aussage. Wer mich dazu befragen will, kann mich gerne kontaktieren.

Versetze dich mal in diese Lage. Du planst Monate eine Motorradreise, hast Routen gesucht / geplant, Hotels gebucht, usw. und dann kommt nicht einmal einen Anruf aus der Werkstatt. Das geht überhaupt nicht.

PS: Ich denke, dass ein Zweiradbesitzer diese Information haben sollte, bevor sein Motorrad für Wochen/Monate in einer Werkstatt verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du mit Peter schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich war auch schon öfters bei ihm und muss sagen, dass ich bisher immer gut gefahren bin bei ihm.
Mal schnell ein Motorrad zu ihm bringen und machen lassen, das ist nicht machbar, stimmt.
Meine BMW stand auch 6 Wochen bei ihm, weil irgendwas nicht lieferbar war, usw. Da ich aber zwei Motorräder habe, ist mir sowas egal. Er ist aber ein guter Handwerker der eigentlich sehr umgänglich ist. Hast ja ursprünglich nicht nach einem schnellen Handwerker gefragt.... ;)

Den Norton gibt's natürlich auch noch. War ich auch schon. Ist mir aber Anfahrtsweg zu weit.

Früher gab's in Aschaffenburg noch den Zweirad Technik Lemster. Weiß aber jetzt nicht sicher, ob er noch Motorräder macht. Will ich selber noch nach fragen.

Zuletzt bearbeitet:
In Grosswallstadt hat doch jetzt der BMW Müller aus dem Odenwald aufgemacht....

Moin,

also lt. BMW Homepage gibt's in Großwallstadt keinen offiziellen BMW Händler. Der näheste ist der in Dreieich.
Bei Norton in Mömlingen habe ich das letzte Mal ohne Probleme (bei voriger Anfrage) ein Motorrad zum Heimfahren bekommen (unter eingefleischten BMW-Fahrern war Norton ohnehin der bessere Händler).

Zum diskutierten Händler in AB kann ich aber nichts sagen. Mir ist es aber lieber, wenn der Händler von vorneherein zugibt, voll ausgebucht zu sein, als dass meine Maschine wochenlang bei ihm rumsteht. Von daher halte ich die Diskussion darüber durchaus angebracht.

Gruß

f

Zurück
Oben Unten