Werkstatterfahrung Raum Leverkusen

gkman

Teilnehmer
Seit
09. März 2009
Hallo,
ich muss meine R80GS für kleinere Arbeiten und TÜV in die Werkstatt bringen, aus Zeitmangel kann ich momentan nichts selber machen.
Es geht um:
-Ölwannendichtung
-Linker Blinkerschalter setzt sich selber zurück
-Bremslichschalter am Handgriff defekt (schaltet erst wenn man kräftig zieht)
-Ventile überprüfen
-Auspuff ist verspannt angebaut, so daß die hintereste Befestigung (Gummipuffer) auf Zug ist und reisst
-TÜV
-evtl. Zündung einstellen und Vergaser überprüfen (einstellen,reparieren), da der Motor bei niedrigen Drehzahlen ruckelig läuft
-Drehzahl sinkt zu langsam ab bei Gaswegnahme

Ich möchte die GS zu Motorrad Wegner in Monheim bringen, hat jemand von euch Erfahrung mit der Werkstatt? Oder gibt es gute Alternativen im Raum Leverkusen? Ich möchte die Maschine endlich wieder fit haben, also in den nächsten Tagen.
Schönen Gruss!

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Der Wegener. Naja. Wie die schrauben kann ich nicht sagen, aber so richtig glücklich war ich da nicht (hatte mal ein paar Kleinigkeiten machen lassen, aber halt nix woran man wirklich die Qualität einer Werkstatt ableiten könnte).

Ansonsten: Wenn D-Dorf nicht zu weit ist, fräg doch mal den Edelweiss. Da wirste eventuell geholfen :D
Ansonsten gibts im Süden von Köln noch ein paar gute Schrauber, sind hier genannt (bissl suchen...)

Linksrheinische Grüße vom Fritzmaddin!

EDIT: Einiges von Deiner Liste kann ich Dir auch durchbasteln (Ventile, Zündung, Blinkerproblem). Meld Dich mal, wenn Interesse. Diese Woche aber nicht mehr. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dankeschön für das Angebot.Allerdings möchte ich gerne alles aus einer Hand gemacht haben, um schnell fertig zu sein!

Werkstatt-Tip

Hallo gkman,

probier mal den: 0173-7076159. Mo -Fr 15.00 - 18.00, Sa 9.00 - 13.00 Uhr

Ist zwar ca 30 km von Leverkusen, aber wirklich gut und günstig

Gruß aus W, dabbelju

Prima, danke. In welcher Stadt ist der denn? Bzw. 30km von Leverkusen aus in welche Richtung? Werde ich mir merken für das nächste Mal.
Hatte meine Maschine jetzt bei Motorrad Wegener in Monheim und bin zufrieden. Billig war es natürlich nicht...

Prima, danke. In welcher Stadt ist der denn? Bzw. 30km von Leverkusen aus in welche Richtung? Werde ich mir merken für das nächste Mal.
Hatte meine Maschine jetzt bei Motorrad Wegener in Monheim und bin zufrieden. Billig war es natürlich nicht...

Hallo Gkman,

ich bin aus Hilden und hatte auch schon mal über Wegner nachgedacht, wie bist du denn mit den Vergasereistellungen zufrieden?

Hallo Rainer,
ich bin erst eine sehr kurze Strecke durch Stadt und Autobahn (10km) danach gefahren, da wurde sie ja kaum warm. Deswegen kann ich noch kein abschliessendes Urteil abgeben, aber sie lief nicht schlechter als vorher, eher besser. Leider werde ich wohl auch bis zum Frühjahr keine grössere Fahrt mehr machen. Einen Werkstatt Tipp leite ich Dir noch per PN weiter.
Gruss, gkman

Zurück
Oben Unten