Werkstattputztücher

AndiP

Sehr aktiv
Seit
01. Apr. 2007
Hallo,
ich suche für meine Werkstatt Papierputztücher zum Wegwischen von Öl, Fett etc. mit einem Abroller für die Wand.
Die großen blauen Rollen kenne ich. Da gibt es ja nun, wie beim Toilettenpapier auch, verschiedene Qualitäten was die Saugfähigkeit und Reißfestigkeit anbetrifft. Mehrlagig ist wahrscheinlich besser als einlagig. Auf welche Angaben sollte man beim Kauf achten. Was nutz Ihr so?

Moin!
Ich benutz privat Küchenrolle vom Discounter...
Kommt mir um einiges günstiger vor.
Reinigungs / Saugkraft ist m.M.n besser wie das Blaue.
Leider nicht so Reißfest. Wollte deshalb auch mal bei (günstiger) Gelegenheit ne Rolle Blaues anschaffen.

Gruß Markus

Moin,

Cartechnic Putzrolle 3-1000 (Matthies/Motomike).

3-lagig, 1000 Blatt (37x34cm), deutlichst robuster als Küchetücher o.ä., 20€/Rolle. => 2cent/Blatt. (Bei ebay teilweise das Doppelte. :schock:)

Grüße,
Jörg.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

alte Klamotten in einer Kiste sammeln und bei Bedarf zurechtschneiden.

Ist noch billiger :D und Baumwolle ist auch saugfähig.

Gruß Phil

Ich habe den Arbeitskolleginnen mal erzählt, dass für die Werkstatt und gelegentliche Putzarbeiten alte Frotteehandtücher bestens geeignet sind, weil die nach tausend Waschgängen nun wirklich nicht mehr fusseln. Seitdem kann ich mich kaum noch retten und werde mit feinsten Mustern zugeschüttet. ;)

alte Klamotten in einer Kiste sammeln und bei Bedarf zurechtschneiden.

wie bei mir, nur dann uffbasse :oberl:. . . beim unbekümmerten Schnack mit meinem Nachbarn (Rentner!! ) fiel mir auf, dass sein Blick nicht mehr von meinem Putzlappen loskam, einem ausgemusterten Höschen meiner Frau . . . er :sabber: trotz Öl . . .

Gruss
Matthias

Ich kaufe auch die großen blauen Rollen. 3-lagig, ca. 38x35 oder so. Kostet immer um die 20Euro. Putzlappen aus alten Klamotten sind mir zu unflexibel.

Ich habe da grade eine Charge Stoffservietten aus Damast in Abwicklung. :D

Mit diesen billigen Frottehandtüchern bin ich durch...:rolleyes:

Hallo,
so habe ich es bis dato gehalten. Langsam gehen mir die alten Klamotten aus...

...na, dann kommen Weihnachten und Silvester gerade rechtzeitig:

Häufig neigen Kleidungsstücke mit Beginn des neuen Jahres zum plötzlichen einlaufen (entspricht dem "Schrumpf-Leder" bei Motorradbekleidung...) .

=> Nachschub für die Werkstatt ;-)

Baumärkte und vermutlich auch Louis haben meist nur die einfache Qualität. Habe ich auch, reicht. Besseres und teureres gibts halt im Industriebedarf. Googeln hilft ungemein.

Gruß Martin

@ Andi. Sehe gerade du bist ja ausm Sauerland, woll. :gfreu:
Dann fahr doch mal fix zu Becker Jostes in Sundern. Da wird dir geholfen.

Gruß Martin

Hallo Martin,
Sundern liegt abseits meiner täglichen Route nach Hüsten. Habe schon Kontakt mit einem Industrieausstatter aufgenommen...

Zurück
Oben Unten