• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Werkstattsuche in Rosenheim

Hansix

Aktiv
Seit
24. Okt. 2008
Hallo miteinander,

meine GS kommt nun so langsam in die Jahre und ich will sie endlich mal renovieren. Leider kenne ich aus meiner Gegend östlich von München (bin erst vor kurzem nach Rosenheim gezogen) nur die üblichen BMW-Vertragshändler - und mir graust vor diesen Glaspalästen!

Kennt jemand noch andere Werkstätten in der Nähe? Ich möchte die Zylinderköpfe überholen lassen, das ist nun eine Arbeit, die ich mir eher nicht selber zutraue. Gibt es überhaupt hier im Forum eine Liste mit Werkstätten? Ich habe zumindest nichts gefunden :( dabei wär's echt praktisch.

Gruß
Hansi

Hallo Bernhard

na, klar - zur Not nehme ich auch München. Ist Dir die Empfehlung peinlich, oder warum nur per PN? :&&&:

Eine kompetente und ordentliche Behandlung erhaeltst Du in der Naehe von Schnaitsee in Unterbierwang: http://www.bmw-huber.de/de/.

Ist kein "Glaspalast", am 19./20. Maerz ist Saisoneroeffnungsparty. Da gehts zu wie bei einem Familientreffen. Schau doch einfach hin !

(Bin nicht verwandt oder verschwaegert, nur Kunde aus Ueberzeugung).

Wenn Die ein "Unabhaengiger" lieber ist, frag mal hier an: http://www.lindlmaier.com/webyep-system/index.php
Aber Achtung, der ist so gut, dass Du mit einiger Wartezeit rechnen musst.

Hey, so langsam kommen ja tatsächlich ein paar Adressen zusammen :] Danke an alle! Nur sind die alle so weit von Rosenheim weg und ohne Zylinderköpfe fährt sich's so schlecht... Ich werde wohl eine der Münchner Werkstätten anpeilen, in Nähe des ÖPN.

Gruß
Hansi

Ich hab auch noch einen, der baut ganze Motoren und hat keinen Glaspalast. Ist allerdings auch 50 km weg: Sepp Leismüller, 82499 Wallgau

... dann würde ich mich gerne mit der Frage nach einer kompetenten Werkstatt in Berlin und Umgebung (außer Huttenstraße - ist auch i.O.) erkundigen wenn man nicht "alles" selbst machen kann. ;)

Grüße Michael

Hey, so langsam kommen ja tatsächlich ein paar Adressen zusammen :] Danke an alle! Nur sind die alle so weit von Rosenheim weg und ohne Zylinderköpfe fährt sich's so schlecht... Ich werde wohl eine der Münchner Werkstätten anpeilen, in Nähe des ÖPN.

Gruß
Hansi

...und noch einer in Gmund/Tegernsee - allerdings habe ich persönlich keine Erfahrungen dort sammeln können. Arbeitet angeblich mit Herrn Mader (wohl ein famoser Q-Tuner?) zusammen: www.motorradschwarz.de
grüßle

Sagt mal Leute,

wie groß wäre denn das Interesse, mal eine Liste mit all diesen Adressen, von mir aus nach Region und Dienstleistung (z.B.auch Lackierer) geordnet (und selbstverständlich ohne irgendwelche Bewertungen: man will ja neutral bleiben) zu erstellen und allen zugänglich zu machen? Ich bin doch sicher nicht der einzige, der verzweifelt die Foren und das Internet nach einschlägigen Betrieben abgrast!

Gruß
Hansi

Servus,

Motorrad Kraus ist seit Oktober 2010 unter dieser Adresse erreichbar.

Vorher hatte er eine "Gemeinschafts-Werkstatt" mit "Mani´s Garage.
Ggf. kennst Du ihn ja doch....;)

Gruß

Bernhard

Danke Bernhard für die Erleuchtung, so wird ein Schuh draus. Stimmt, jetzt kenn ich ihn ja doch! :cool:

Und Oktober 2010 ist ja noch nicht so lange her, hab echt an mir gezweifelt, dass ich da nie etwas mitbekommen hab, jetzt ist es klar...

Hllo Leute mein Name ist Johannes,
ich bin aus Bad Tölz und hätte noch eine Super Addresse.
Motorrad Jopp in Tölz.

danke!
war bis jetzt ein "stiller leser"
ich bin total begeistert von "uns"
motorrad jopp ist ein ein-mann betrieb in der karwendelsiedlung,
nähe total tankstelle.
christian war früher werkstattmeister bei bmw martin in lenggries.

denkt bitte daran, das eine gute werkstatt gesucht wird
und keine erfahrungen mit weniger guten. ;)

HM

Mei, er scho wieda :&&&:

1. Habe ich keine Werkstatt beschrieben!
2. Zu Erfahrungen mit Werkstätten würden ja wohl auch schlechte zählen.

beschreiben oder bewerten mit einem X(, wo ist da der unterschied?

zu 2. die zählen eben nicht und die will hier auch keiner lesen.
der fredstarter nicht, der sucht eine gute werkstatt
und die admins erst recht nicht.
das eis zwischen übler nachrede und öffentlich beschriebener, schlechter erfahrung
ist ein sehr dünnes und kann uns admins in teufels küche bringen.

in den leitlinien für 2-ventiler.de ist das eindeutig beschrieben und von jedem mitglied zu beachten.

HM

Zurück
Oben Unten