• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Werkzeug 112600 Verleih

beetle11

Teilnehmer
Seit
19. Juli 2021
Hallo liebe Gemeinde,

Da es mir mit zeichnerischer Unterstützung eines Forumsmitgliedes gelungen ist Werkzeug 112600 zum qualifizierten Abziehen des Kettenrades von der Kurbelwelle aus Teilen eines Schiffsmotors herzustellen, stelle ich dieses im Umkreis Nordostdeutschland bei Selbstabholung gerne zur Verfügung.

Werkzeug nur für Simplexkette, da ich eine 86-er R65 habe.
Wenn es jemand für Duplexkette benötigt, könnte ich die entsprechenden Schalen nachfertigen.

Ich habe es für meinen Motor benötigt und so schwer, wie es trotzdem ging, würde ich auf jeden Fall von Drei- oder sogar ZweiarmAbzieher abraten.

Schönen Abend
Tilo

Anhänge

• IMG_2410.jpg
    IMG_2410.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 229
Sieht sehr stabil aus! Ich hatte mir das Originalwerkzeug der nächsten BMW Niederlassung geliehen, dem man schon ansah, dass auch damit nicht alle Kettenräder kampflos runtergehen. Meiner Erinnerung nach hatte es nur zwei Schalen. Die dritte ist kürzer oder länger und wird für Duplexräder gebraucht.

Ich kann auch nur von Universalabziehern abraten. Besonders, wenn man an eingebauten Motoren arbeitet.

Hallo,

Original sind es für die Simplex nur 2 Fünftelschalen.
Da das Ganze aber aus einem Vollkreis geschnitten wurde, sind es jetzt 2 Fünftel- und eine Halbschale, was natürlich der Kraftverteilung zu Gute kommt.
Kann man aber nutzen, wie es paßt.

Gruß Tilo

Zurück
Oben Unten