Werkzeug Endantrieb R 80 G/S

tom1803

Stammgast
Seit
22. Okt. 2010
Moin zusammen!
Gestern war ich beim Pulverbeschichter um das Beschichten einiger Teile abzuklären. Da ich den Endantrieb auch veredelt haben möchte muß das ganze Innenleben raus - also benötige ich den Gegenhalter für den Eingang der Kardanwelle und den Zapfenschlüssel. Wer kann mir die Teile mittelfristig ausleihen oder eventuell verkaufen. Im Umkreis bis 100 km würde ich sie mir gerne persönlich abholen. Ansonsten wäre vielleicht auch verschicken möglich?
Des Weiteren sind beide Gewinde M12x1,5 dull... Hat auch noch jemand ein Helicoil-Werkzeug und kurze passende Einsätze dazu - ein ganzes Set zu kaufen ist mir zu teuer. Kosten für den Aufwand werde ich tragen und wenn etwas zu Bruch gehen sollte natürlich auch...

Gruß - Thomas

Hallo Thomas,

ich habe seinerzeit auch meinen EA beschichten lassen und dafür die Gewinde und die Simmeringe mit Kreppband abgeklebt, ohne den EA zu zerlegen. Spart 'ne Menge Arbeit. ;)

Der Antrieb ist nach jetzt 70TKM immer noch dicht.

Gruß,
Ekki

hi Ekki!

Mein Beschichter möchte das gerne so - 200°C wäre für die Simmerringe nicht von Vorteil, der ganze Körper erwärmt sich auch schneller, das restliche Öl würde stinken, usw. Zudem hat das Teil 100000 km auf dem Buckel, da kann man auch schon die Simmerringe wechseln.

Grüße .... Thomas

Zurück
Oben Unten