Werkzeug Kurbelwellen Diri hinten

gespannpit

Stammgast
Seit
01. Mai 2009
Hallo,
gibt es eine Zeichnung wie das Werkzeug aussieht das man für den Einbau des o. a. Dichtrings verwenden soll /kann?
Außendurchmesser, Lochkreis etc.
Gruß
Pit

Ich habe da was gefunden das einen Außendurchmesser von 99,4mm aufweist. Das kommt mich ziemlich knapp vor, da der Wedi 100mm Durchmesser hat.

Na passt doch top.

Der Mensch, der hier 3D druckt, kann dir das Ding sogar ausdrucken...schau mal im grünen Bereich.

Liebe Grüsse, Hendrik

Hallo,
ich hätte den Ring gerne etwas größer, sonst besteht die Gefahr dass der Wedi zu weit eingedrückt wird, oder? Aber ich werde mich mit dem "Drucker" mal in Verbindung setzen.
Gruß
Pit

Hi Pit
Sprich mal den Hans-Jürgen an, er ist hier als slash6 unterwegs. Er hat seinen grünen Status aufgegeben, aber vielleicht macht er noch was.

Hallo,
hab mir aus Hartholz ne Scheibe gedreht und 12-er Löcher gebohrt. Außendurchmesser 104mm. Damit konnte ich den Ring bündig einsetzen.
Gruß
Pit

Hallo,
hab mir aus Hartholz ne Scheibe gedreht und 12-er Löcher gebohrt. Außendurchmesser 104mm. Damit konnte ich den Ring bündig einsetzen.
Gruß
Pit

Mit genau so einem "Sonderwerkzeug" mache ich das seit ewigen Zeiten; funzt prima.

Und ja, es genügen 3 (Beitrag 8) der 5 (Beitrag 9) Kupplungsträger-/Schwungscheibenschrauben für ein gleichmäßiges Vortreiben des Wedis.

Zurück
Oben Unten