Das solltest Du vielleicht den Pferden überlassen, die haben einen grösseren Kopf als Du
Hier gibt es ja etliche Leute die sich über Hofe's Lieferzeiten beklagen, vielleicht sogar berechtigt sauer sind, aber Deine Unterstellungen schiessen m.E. weit über's Ziel hinaus.
Mag sein, dass Hofe sich seine Kunden auf seine Art irgendwie aussucht, aber zu unterstellen, dass er sich Ware bewusst bezahlen lässt und sie dann nicht liefert passt überhaupt nicht. Wenn da zwischen euch was schief gelaufen ist, ist das bedauernswert, aber Absicht schliesse ich da ganz klar aus, das passt einerseits nicht zu ihm, und andererseits hat er das nicht nötig.
Ich schreibe dies, weil ich zwar auch schon mal auf etwas gewartet habe, aber im Prinzip alles innerhalb von 10 Tagen zu absolut fairen Preisen bekommen habe. Ich weiss, dass er für irgendwelche Einzelanfertigungen keine Serienproduktion unterbrechen kann, und das es im ungünstigen Fall auch mal ein paar Tage dauern kann. Wenn ich etwas morgen brauche gehe ich zum Lasermann vor Ort, zahle mehr und alles ist gut.
Ich verstehe Deinen Ärger, aber die Reaktion halte ich für deutlich übertrieben.