Werkzeug Zündpistole

r210

Aktiv
Seit
14. Sep. 2009
Moin Moin,

Tante Louise (wo sonst) bietet eine Zündzeitpunkt-Pistole für knappe 40öhren an. Taugt die was oder taucht die nur? Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
Für meine gelegentlichen Messungen benötige ich sicher kein Superdupiprofigerät, aber es sollte schon mehr als Messungen simulieren...
Danke für Hinweise.
mattes

Für mal gelegentlich ist das Louisen-Teil völlig ausreichend. Hatte ich über Jahre in Arbeit....

Hallo,

eine Zündpistole sollte einen verstellbaren Bereich haben. Nur so kann man den Fliehkraftregler und den Zündzeitpunkt exakt
kontrollieren.

Gruß
Walter

Hier finde ich eine schöne Alu-Gradscheibe genauer.
Die bezahlbaren Pistolen haben mir, wenn nicht digital, eine zu geringe Ablesegenauigkeit.

Die hab ich seit einem Jahr.
Arbeitet absolut zuverlässig und kann alles ausser Kaffee kochen.....:D.
Die Bedienungsanleitung ist allerdings nur auf englisch.....

Na dann, heute gibt´s bei Tante Luise 20 % Rabatt.

eeeeeeebend :D und beim Katalog war auch noch 'n Gutschein dabei

Dank an alle Antworter; will wirklich nur ab und an überprüfen, ob die Zündungseinstellung noch im richtigen Bereich ist; damit hat sich mein Ehrgeiz erschöpft; und 'n büschen Abweichung wird weder die "2V-Omas" noch mich um den Schlaf bringen ;)

Hallo zusammen,

also von der Tante Luisles Variante würde ich abraten... Ich kann die Markierungen beim Abblitzen nur nachts erkennen, da das Teil relativ wenig Licht erzeugt.
Problem: Nachts wollen meine Nachbarn schlafen, da ist nix mit F-Markierung blitzen :schock:

Gruß Thomas

na dann isses ja richtig: ich hab' nur 'S'- (Spät) und 'Z'- (Zu spät) Markierungen.... ;)

@beatle: Kann ich nicht bestätigen; na gut, meine Garage ist auch ein dunkles Loch; wollt's jetzt wissen und bin heute morgen auf einen sonnenbeschienen Parkplatz gefahren und habe da ausprobiert: Ich komm' damit klar, beide Markierungen gut zu sehen (tatsächlich ragt der Vergaserdom in die Blickachse, aber da kann jetzt der Onkel Louis nix zu...)

Fazit: für mich passt's

eeeeeeebend :D und beim Katalog war auch noch 'n Gutschein dabei

Dank an alle Antworter; will wirklich nur ab und an überprüfen, ob die Zündungseinstellung noch im richtigen Bereich ist; damit hat sich mein Ehrgeiz erschöpft; und 'n büschen Abweichung wird weder die "2V-Omas" noch mich um den Schlaf bringen ;)

für den Gutschein kannste ja noch ne dunkle Abdeckplane mitnehmen - dann klappts auch bei strahlendem Sonnenschein ;) Muss aber hitzefest sein und du musst auch noch drunter passen :pfeif:

möööp zu spät (siehste, geht doch, klares 'Z' :schadel:)

is ja rührend, wie eine Lösung nach der anderen kommt, aba isch 'abe doch gar keine Probläm...
:lautlach:

was anderes: versuche, ein Avatarbildchen reinzufummeln; im 'Profil' ist es sichtbar, hier im thread nicht: was übersehen? oder muss das erst eine Nacht abhängen? und was soll die Größenlimitierung von 19,5KB? ist ok, dass man da nicht 10MB-Brocken reinstellt, aber angesichts von GB an web space, Mb an Bandbreiten scheint mir das ein wenig "kleinkariert" :nixw:

Hmm da hab ich wohl ein Montagsmodell erwischt X(
Markierungen sind nur mit großer Fantasie auszumachen (sei es nun früh, spät oder auch zu spät).

Ich werde mir nächstens irgend ein Hella - oder Bosch Über-Stroboskop zulegen für meine total Licht- und Kontrastunempfindlichen Augen:cool:;;-):cool:

Naja, erstmal muss ich sowieso meiner Kuh die Rippchen (;)Stehbolzen) neu befestigen, nen Sportkit war wohl doch etwas zuviel des Guten.....

Nacht zusammen

was anderes: versuche, ein Avatarbildchen reinzufummeln; im 'Profil' ist es sichtbar, hier im thread nicht: was übersehen? oder muss das erst eine Nacht abhängen? und was soll die Größenlimitierung von 19,5KB? ist ok, dass man da nicht 10MB-Brocken reinstellt, aber angesichts von GB an web space, Mb an Bandbreiten scheint mir das ein wenig "kleinkariert" :nixw:

Guck dir mal dieses Geschreibsel an.

Ein 800 x 600er Avatar ließe das Textfeld nebendran ein wenig klein werden.
Auch mit 20kB lässt sich einiges darstellen, mein Avatar z.B. belegt grad mal 6kB.

Zuletzt bearbeitet:
Das hält die Seiten-Ladezeiten kurz, ist schon OK so.
ja ja die guten alten Ladezeiten... ok, wenn jemand wie in einem anderen thread noch mit klassischem Modem surft, muss man mit dem byte sparsam sein

aber ob er dann dieses board ansteuern sollte? schon mal den code dieser Seiten angeschaut? und ich meine nicht nur die ganzen Hüpfe-smilies
wie gesagt: kein Plädoyer hier MB Bilder abzuladen (dafür gibt's ja auch die Galerie); zugegeben, ob ich jetzt ein Bild auf 200 o. 20KB verkleinern muss, ist letztlich egal; doch wird hier seitenweise diskutiert, wie die maledeiten Limitierungen der ollen 2-Vs überwunden werden können, und dann muss man sich mit 20KB pics rumschlagen;)

Guck dir mal dieses Geschreibsel an.

Ein 800 x 600er Avatar ließe das Textfeld nebendran ein wenig klein werden.
Auch mit 20kB lässt sich einiges darstellen, mein Avatar z.B. belegt grad mal 6kB.

ächz... danke (Avatar geschrieben und Profilbild geändert, klarer Fall von Bit-Demenz...)

ok zum Größenthema; wobei das Hochladen eines 200KB pic im Profil kein Thema war... gut, das wird nicht im thread angezeigt, also kein Ladezeitthema, aber ein wenig inkonsequent ist es dann doch... ;)

Hmm da hab ich wohl ein Montagsmodell erwischt X(
Markierungen sind nur mit großer Fantasie auszumachen (sei es nun früh, spät oder auch zu spät).

das wäre natürlich Pech; vielleicht gab's auch noch verschiedene Modelle; und die Verarbeitungsqualität im Billigsegment kann auch unterschiedlich ausfallen; wie gesagt, für meinen Zweck des gelegentlichen prüfens funkt mein Gerät ausreichend

Erkennst du den Unterschied zwischen den beiden Bildern unten?
Das Linke braucht den 11fachen Speicherplatz des rechten.;)

Damit ich nich ganz OT bin, mir genügt das Hella Strobe welches Dirk schon verlinkt hat.:wink1:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 149
  • R210 Avatar.jpg
    R210 Avatar.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 150
Erkennst du den Unterschied zwischen den beiden Bildern unten?
bei diesen Winzgrößen: nicht wirklich :cool:

Das Linke braucht den 11fachen Speicherplatz des rechten.
yes yes, die Demo-Leute (die Jungs, die kleine Spielfilme in 140KB packen, nicht die Schilderhochhalter) würden aber nur mit den Achseln zucken... ;)

Damit ich nich ganz OT bin, mir genügt das Hella Strobe welches Dirk schon verlinkt hat.:wink1:
werd' ich mir mal merken, falls der Louis-Kram vorzeitig die Grätsche machen sollte

Zuletzt bearbeitet:
ok zum Größenthema; wobei das Hochladen eines 200KB pic im Profil kein Thema war... gut, das wird nicht im thread angezeigt, also kein Ladezeitthema, aber ein wenig inkonsequent ist es dann doch... ;)
Du kannst ein Bild hochladen, das so groß ist wie meins oder das von Tyler, packst aber so ein Winzding rein und meckerst über die Größenbeschränkung, die Du nicht mal annähernd ausschöpfst ?(
Worauf willst Du denn hinaus?

...und was ist von so einer zu halten?

eBay

Gruß
Robert

Moin,

wäre auch meine Empfehlung.
Hab ich selber seit längerem im Einsatz.
Schau mal bei Matthies, Stahlgruber oder wen immer du auf der Schiene in der Nähe hast. Das Teil ist gut aber bei ebay zu teuer und vor allem die abgespeckte Version (Offenbar kein Direktanschluß an die Zündspule mgl.; keine Zyl. Auswahl mgl, keine Schließwinkelfunktion).
(Für die 'Vollversion' hab ich bei Matthies knapp 70,- € gelassen.)

Grüße Jörg.

Zurück
Oben Unten