Wolfgang Sterr
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- 13. Apr. 2012
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Hallo BMW Motorrad Freunde,
das Thema wurde schon mal behandelt, aber ich starte es jetzt nochmal. Ich muss die Kardanglocke an meiner R69S abziehen. Die Schwinge wurde ohne Öl betrieben und jetzt ist die Verzahnung eingelaufen. Die Glocke sitzt brutal fest, sogar mit einem schweren Kukko Abzieher hat es nicht funktioniert (siehe Bild 1).
In USA wird ein Werkzeug angeboten (cycleworks.net, Driveshaft Coupling Puller 1955 - 1980): Das sind im Prinzip 2 Platten mit einem Druckstück, die über 4 Schrauben zusammengepresst werden.
Natürlich könnte ich das bestellen, aber 84$ + 50$ Versand + Zoll wird ganz schön teuer.
Frage:
Wolfgang

das Thema wurde schon mal behandelt, aber ich starte es jetzt nochmal. Ich muss die Kardanglocke an meiner R69S abziehen. Die Schwinge wurde ohne Öl betrieben und jetzt ist die Verzahnung eingelaufen. Die Glocke sitzt brutal fest, sogar mit einem schweren Kukko Abzieher hat es nicht funktioniert (siehe Bild 1).
In USA wird ein Werkzeug angeboten (cycleworks.net, Driveshaft Coupling Puller 1955 - 1980): Das sind im Prinzip 2 Platten mit einem Druckstück, die über 4 Schrauben zusammengepresst werden.
Natürlich könnte ich das bestellen, aber 84$ + 50$ Versand + Zoll wird ganz schön teuer.
Frage:
- Wisst Ihr, ob dieses Tool oder eine ähnliche Variante in Europa vertrieben wird und wer das im Programm hat?
- Hat jemand eine Quelle für das originale Matra Tool?
- Irgendeine andere Idee ?
Wolfgang

