Werkzeugkasten

Qtreiber64

Teilnehmer
Seit
13. Sep. 2011
Hallo liebes Forum :applaus:

Ich habe ein kleines Problem, nach jedem Regen steht das Werkzeugfach meiner 90s unter Wasser und das k.. mich an.:evil:

Nun, das Fach in eine Plastiktüte einpacken hilft zwar, sieht aber bescheiden aus. Sicher hat der Ein oder Andere eine bessere Lösung. Oder vielleicht gibt es ja was passendes vom Freundlichen.

Ich wäre für entsprechende Tipps dankbar.:D

Gruß
Holger

Welches Fach, über der Batterie oder im Bürzel?
BOT

Edith sagt, das Fach unterm Bürzel kann man nicht in eine Tüte packen, also muss es ja das über der Batterie sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch die originale Bank und der originale Werkzeugkasten mit der serienmässigen Gummidichtung verbaut ist, weiss ich nicht warum Wasser eintritt.
Die häufigste Ursache ist eine zerfledderte und dann meist demontierte Dichtung am oberen Rand des Kastens.
Ist die Dichtung ok, wird es an der Bank liegen. Spätere Bänke benötigten dickere Gummipuffer als Rahmenauflage. Da entsteht dann ein Spalt zwischen Kastendichtung und Bankunterseite.
Eine weitere Möglichkeit ist ein unter Wasser stehender Sitzkern, welcher durch Sitzen ausgequetscht wird und das Wasser dann unten aus der Bank in den Kasten tropft.
Gruss
BOT

Es gibt doch einen Deckel zum Kasten ab /7. Passt der nicht?

Doch, der passt. Die Kästen sind gleich.
Der passt aber nur, wenn die Originaldichtung weg ist, und das sollten sich
Originalfetischisten gut überlegen. Die war/ist (?) komplett nicht mehr erhältlich, wenn doch unbezahlbar!
Alternative ist dann ein /7 Kasten mit Deckel.
Gruss
BOT

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für die vielen Tipps.
Bei mir wird es wohl an der Sitzbank liegen.
ich denke wenn der Kasten der/7 passt, dann besorge ich mir so ein Teil und habe dann meine Ruhe.

Gruß
Holger

Hallo

Danke für die vielen Tipps.
Bei mir wird es wohl an der Sitzbank liegen.
ich denke wenn der Kasten der/7 passt, dann besorge ich mir so ein Teil und habe dann meine Ruhe.

Gruß
Holger
Vergiss aber nicht, vorher ein paar Herztabletten einzunehmen wenn Du nach dem Preis für den Deckel fragst :schock:

Hallo Hubi

Danke für den Tipp, ich habe gerade mal beim Rabenbauer gesucht
der Preis ist schon heftig.
In der Bucht habe ich jetzt einen Kasten komplett für 20€ geschossen,
bin mal gespannt ob der wirklich passt.
Schöne Grüße an den"Rand" von "BaWü" :gfreu:
Holger

Zurück
Oben Unten