Werkzeugschale wovon?

gespannpit

Stammgast
Seit
01. Mai 2009
Hallo,
hab hier eine Werkzeugschale mit der Nummer:
1230426
Weiß jemand wohin die gehört? War schon in der DB. Da sind zwar die Schalen gelistet, aber keine Nummern. Im ETK finde ich diese Nummer auch nicht. Denke mal es könnte von einer /5 sein.
Sie ist auf jeden Fall kleiner als die /6 /7.
Gibt es Schalen, auf denen eine Dichtung und ein Deckel sitzt?
Gruß
Pit
(Denke mal dass ich hier richtig bin, da es mit Werkzeug zu tun hat:D.)

Also die Werkzeugschalen der nach '82er Boxer, hatten diese Gummidichtung. Die /5, zumindest meine, hat keine.

Stephan

Ist doch im ETK.
Gummideckel kam bei der /7 und passt nicht auf die /5-Schale.
Gruß
Wed

Anhänge

• ETK Werkzeugschale Strich 5.jpg
    ETK Werkzeugschale Strich 5.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 75
Überaus fein beobachtet. Das ist die Nummer nur von der Schale. Kpl. mit Dichtung ist es die im ETK.
Gruß
Wed

Hallo,
kommt da die Gummidichtung mit dem Deckel drauf? Kann mir nicht vorstellen, dass das passt.
Gruß
Pit

Ich verstehe die Frage nicht. Die Werkzeugschale der /5 unterscheidet sich von der /7. Der Gummideckel ist auf die Kontur der /7-Schale angepasst und kann daher nicht auf die /5-Schale passen.
Gruß
Wed

Hallo,
sorry. Frage falsch gestellt. Ich frage anders: Kommt auf die /7 Schale diese Dichtung mit dem Deckel obendrauf?
Gruß
Pit

Kommt auf die /7 Schale diese Dichtung mit dem Deckel obendrauf?

Auf die /7-Schale passt diese Deckeldichtung (siehe ETK-Bild /7). Setzte aber laut ETK erst ab 08/79 ein. Vorher war im vorderen Bereich eine kleine Gummiabdeckung 1232684 und der Rest dann das Gummiprofil. Die Schale ist seit der /6 unverändert.
Gruß
Wed

Anhänge

• ETK Werkzeugschale Strich 6.jpg
    ETK Werkzeugschale Strich 6.jpg
    86 KB · Aufrufe: 13
  • ETK Werkzeugschale Strich 7.jpg
    ETK Werkzeugschale Strich 7.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 13
  • Werkzeugschale Strich 7.JPG
    Werkzeugschale Strich 7.JPG
    149 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so sieht das aus:
Ich denke, das große Loch wurde nachträglich so gemacht, warum auch immer...

Anhänge

• DSCI0002.jpg
    DSCI0002.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 31
  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 30
  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 27
  • DSCI0008.jpg
    DSCI0008.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 28
  • DSCI0012.jpg
    DSCI0012.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 20
Das Loch ist für die Behördenversion. Die originalen Schalen waren glatt und nicht mit so einer pockennarbigen unebenen Oberfläche wie hier. Ist also ein Nachbau mit einem anderen Verfahren. Und ja ein für alle Mal: Das ist die /5-Schale.:oberl:
Gruß
Wed

Hallo,
so sieht das aus:
Ich denke, das große Loch wurde nachträglich so gemacht, warum auch immer...

Servus Pit,

das Loch ist nicht original, vermutlich hat sich da mal jemand einen "direkteren" Zugang zur Batterie gebastelt und z.B. eine Bordsteckdose "sauber" untergebracht...... Um s Handy zu laden gar nicht mal so verkehrt.... Mein Loch mit Kabelduchführung ist halt a bisserl dezenter und nicht mittig...;)

Das Loch ist für die Behördenversion. Die originalen Schalen waren glatt und nicht mit so einer pockennarbigen unebenen Oberfläche wie hier. Ist also ein Nachbau mit einem anderen Verfahren. Und ja ein für alle Mal: Das ist die /5-Schale.:oberl:
Gruß
Wed

Hallo,
ich konnte es halt anhand der Nummer nicht ermitteln.
Gruß
Pit

Zurück
Oben Unten