Werkzeugzeichnung für Zusammenbau der Kardanwelle für Monolever gesucht!

Adventuretom

Aktiv
Seit
11. Sep. 2012
Hallo zusammen,

habe kürzlich mal eine Skizze gesehen für ein Werkzeug zum Montieren des Sicherungsrings beim Zusammenbau des Kardans einer Monolever.
Wie es immer so ist. Möchte das Werkzeug gerade fertigen und finde natürlich jetzt die Zeichnung nicht mehr.
Hat jemand einen TIP.
Wäre sehr nett, da ich die Drehmaschine gerade anschmeisse.

Gruß Tom

Es handelte sich um die Zeichnung einer Kegelhülse zum aufstecken auf die Verzahnung der Welle und eine Hülse zum aufschieben des Sicherungsrings über diese Konushülse.

Ich finds einfach nicht mehr. Verdammte Kacke.

Gruß Tom

Hallo Elmar,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Genau die ist es. Ich schmeiss die Drehmaschine an.

Dieses Forum ist einfach genial. Ich LIEBE es.

Gruß Tom

Ich sag ja, dieses Forum und die Betreiber bzw. Admins ist/sind einfach klasse.
Dankeschön für euere Mühe.

Gruß Tom

Servus,

so geht's natürlich auch; was ich mir da schon kaputte Finger, und Kratzer in der Brille geholt hab.

Wenn jetzt noch jemand diese Arbeit gegen Schmerzensgeld auf sich nehmen würde..., quasi Forenaktioin :pfeif:

Dabei!!!

Herbert

Also ich habe jetzt schon ein paar Anfragen.

Wenn noch ein paar zusammenkommen dann lege ich eine kleine Serie in Edelstahl (1.4301) für 60€ den Satz inkl. Versand in meiner Freizeit auf.
Würde dann bekannt geben, wenn ich beginne. Dauer ca. 2 Wochen.
Wer nicht täglich zehn mal dieses Werkzeug benutzt der ist mit diesem Werkstoff bestimmt ausreichend bedient.

Wer also noch einen Satz möchte bitte per PN die Daten durchgeben.

Gruß Tom

Hallo Tom,

wenn du eine kleine Serie auflegen willst, biete das bitte unter der Rubrik "Allgemeines - Sonderaktionen" an.

Zurück
Oben Unten