Wert PD Tank G/S

Kalb1

Aktiv
Seit
26. Feb. 2009
Hallo

ein bekannter hat einen PD Tank von einer G/S ! was ist der denn Wert ? da er ihn verkaufen will !

Q Gruß schickt

Ey, isch geb Dir 50 € dafür :D
Ganz im Ernst: In der Bucht erreichen die regelmässig Preise daß dier Heide wackelt, 4-500 € sind keine Seltenheit.

Original von Kalb1
Hallo

ein bekannter hat einen PD Tank von einer G/S ! was ist der denn Wert ? da er ihn verkaufen will !

Q Gruß schickt

Schick mal dem @Feuerfritz hier aus dem Forum ne PN.
Der sucht einen !!

Dirk :bier:

Original von DirkHusa
Original von Kalb1
Hallo

Q Gruß schickt

Schick mal dem @Feuerfritz hier aus dem Forum ne PN.
Der sucht einen !!

Dirk :bier:

Chrrrr, chrrrr, chrrr, chrrr....

ja jajaj jajajja ajajaja jaja ja aja aja jjjajajaja äh? wo was? wo abholen :sabber:

Christian

Original von Elefantentreiber
Original von Kalb1
Hallo

Q Gruß schickt

Ist immer ein wenig vom Zustand abhängig.

Ich wäre bereit für einen guten unverbeutelten Tank 500 €uro zu zahlen.
Lack ist egal.

jetzt beginnt das Pokern :entsetzten:

Also ich würde für einen Tank mit kleinen bis mittleren Beulen die nicht Kanten betreffen € 250.- bezahlen.
Hängt aber wie schon Elefantentreiber sagt vom sonstigen Zustand ab.

FF

Tank

Hallo,

von wegen Beule im Tank. Ich habe den Tank von meiner Beulenlotte grad bei meinem Beulenprofi, ist zwar noch nicht fertig, aber die beiden schlimmsten Beulen, und die waren oben an der Kannte, sind bereits raus. Ich frage mich wie er es hinbekommen hat.
Wenns fertig ist, stell ich mal Bilder ein , so nach dem Motto vorher / nachher!

Also Tank mit Beule ist nichtt das riesen Problem, son Tank muss dann halt ca. 100 € billiger sein !

Gruß
Andreas

RE: Tank

Original von szeikha
Hallo,

von wegen Beule im Tank. Ich habe den Tank von meiner Beulenlotte grad bei meinem Beulenprofi, ist zwar noch nicht fertig, aber die beiden schlimmsten Beulen, und die waren oben an der Kannte, sind bereits raus. Ich frage mich wie er es hinbekommen hat.
Wenns fertig ist, stell ich mal Bilder ein , so nach dem Motto vorher / nachher!

Also Tank mit Beule ist nichtt das riesen Problem, son Tank muss dann halt ca. 100 € billiger sein !

Gruß
Andreas

Andreas versiegelt er den Tank auch von innen

Hallo Georg,

versiegeln muss natürlich im Anschluß gemacht werden, werde ich aber selber machen, hab ja ne Mischmaschine :].
Werde den Tank von der RS dann vorm lackieren gleich mit versiegeln!

Original von szeikha
Hallo Georg,

versiegeln muss natürlich im Anschluß gemacht werden, werde ich aber selber machen, hab ja ne Mischmaschine :].
Werde den Tank von der RS dann vorm lackieren gleich mit versiegeln!

Das hört sich gut an so was suche Ich noch berichte Mann schön weiter

Original von Elefantentreiber
Original von Kalb1
Hallo

Q Gruß schickt

Ist immer ein wenig vom Zustand abhängig.

Ich wäre bereit für einen guten unverbeutelten Tank 500 €uro zu zahlen.
Lack ist egal.

....Mist, dann bin ich auch knapp überboten :rolleyes:

Gruß, Bernd

Werde mir auf dem Schrottplatz ne alte ESG Scheibe holen, in nen alten Laken einwickeln und zerdeppern. Dann Benzinhähne und Tankdeckel raus, die Scherben in den Tank, irgenwie verschließen und auf die Mischmaschine binden, dies in verschiedenen Stellungen wiederholen, bis er schön blank von innen ist!

In der Bucht gibts dann Zweikomponentenversiegellack, puh was nen Wort.. :entsetzten:.

Hier ggibts aber meehrere Beitäge dazu ,einfach mal suchen, irgendwo habe ich gelesen das statt der Scherben auch Spacks geenommen werden!

Grruß
Andreas

Original von szeikha
Werde mir auf dem Schrottplatz ne alte ESG Scheibe holen, in nen alten Laken einwickeln und zerdeppern. Dann Benzinhähne und Tankdeckel raus, die Scherben in den Tank, irgenwie verschließen und auf die Mischmaschine binden, dies in verschiedenen Stellungen wiederholen, bis er schön blank von innen ist!

In der Bucht gibts dann Zweikomponentenversiegellack, puh was nen Wort.. :entsetzten:.

Hier ggibts aber meehrere Beitäge dazu ,einfach mal suchen, irgendwo habe ich gelesen das statt der Scherben auch Spacks geenommen werden!

Grruß
Andreas

Glasasche geht auch prima ( ist so feiner scharfkantiger, schwarzer Split)....und hinterher mit Mamas Bleigewichten aus der Gardine noch n´paar runden laufen lassen, dann isser auch beschichtet :D

Gruß, Bernd

Original von LED-Max

Original sieht er so aus:

Ist zwar schon eine Zeit her aber da sind die Tanks in gutem Zustand um 700€ weggegangen bei eBay. :schock:

Gruß Max

Mann der hat ne Unterschrift ist was anderes manch Einer klebt das ab oder fährt nie damit

Liebe Freunde,
ihr macht hier ja ebay überflüssig, was das Hochjubeln der Preise angeht.

Meine hatte so einen Tank bevor ich sie kaufte; habe aus Kostengründen drauf verzichtet, mich hinterher in den A... gebissen wegen der Preise, und schließlich habe ich doch mal probegesessen und festgestellt, dass ich eine andere Schuhnummer habe als Gaston Rahier.

Ich möchte wegen der Optik keinen Tank haben, der mich zum Agostinispagat zwingt. Schade!

Christoph

Anhänge

• Giacomo Agostini_234_156.jpg
    Giacomo Agostini_234_156.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 337
Original von stangl
Liebe Freunde,
ihr macht hier ja ebay überflüssig, was das Hochjubeln der Preise angeht.

Meine hatte so einen Tank bevor ich sie kaufte; habe aus Kostengründen drauf verzichtet, mich hinterher in den A... gebissen wegen der Preise, und schließlich habe ich doch mal probegesessen und festgestellt, dass ich eine andere Schuhnummer habe als Gaston Rahier.

Ich möchte wegen der Optik keinen Tank haben, der mich zum Agostinispagat zwingt. Schade!

Christoph

Hast recht das Mus schon passen sonst nütz die Schönheit nix )(-: und alle reden über Kg :---) und wir packen uns
so ein teil drauf alles Geschmacks Sache oder :]

Original von georg.walker
und alle reden über Kg :---) und wir packen uns
so ein teil drauf alles Geschmacks Sache oder :]

Tja da muss man sich beim Gewichtsparen an anderer Stelle eben mehr Nühe eben.
Gegenüber dem 19er sind das Vollgetankt etwa 1kg (Tank) + 13x0,7 kg (Sprit). :D

Original von stangl

Christoph

Hatte den 19er und den 32er Tank . Mit 1,89m fahre ich den 32er lieber und hab den 19er in der Bucht für gutes Geld verscherbelt.

Hatte mit dem WBO Alutank auf der Guzzi mehr Probleme. :schock:

Dirk :wink1:

Ich glaub des war nur am Anfang mit der Unterschrift vom Gaston Rahier. Im ETK ist diese gar nicht aufgeführt... Der Tank ist von ´85. ;)

Gruß Max

Hallihallo!

Ich würd grad auchnoch meine Frage hinzuschmeissen, was würde ihr denn für einen Originalauspuff von ner R100S '77 veranschlagen?
Ein bekannter hat da Interesse dran, ich hab aber keine Ahnung was ich da verlangen soll... :nixw:
Zustand is technisch OK, hat halt ein paar kleinere Macken.

Dankeschön!!

Original von Sunnwin
Hallihallo!

Ich würd grad auchnoch meine Frage hinzuschmeissen, was würde ihr denn für einen Originalauspuff von ner R100S '77 veranschlagen?
Ein bekannter hat da Interesse dran, ich hab aber keine Ahnung was ich da verlangen soll... :nixw:
Zustand is technisch OK, hat halt ein paar kleinere Macken.

Dankeschön!!

Ein Topf kostet neu 260 €, gebraucht etwa 40 bis 70.
Ein Krümmerrohr liegt bei 150 €, das Paar gebraucht wird gehandelt für 50.
Natürlich sind die Preise stark vom Zustand abhängig.

Nochmal zum G/S-Tank:
Ich bin auch oft auf den Märkten wie VETERAMA usw. unterwegs.
Die Tanks werden jetzt oft von Italienern gesucht, Preise ab 400 Euro bis 1000 Euro (dann natürlich topp restauriert mit allen Aufklebern). Wobei die Unterschrift von Gaston Rahier auch nur ein Aufkleber war (der meines Wissens allerdings nicht mehr erhältlich ist).

Zurück
Oben Unten