traaser
Teilnehmer
Hallo , ich weiß , das Thema wurde schon öfter beackert , trotz der Lektüre bin ich mir halt noch unsicher . Habe meine R 90 /6 über Winter " entschlackt " allen unnötigen Ballast abgeworfen, u.a. das Original Tacho- Drehzahlmesser Instrumenten Teil - war gerissen- sah häßlich aus... Hat auch soweit alles gut geklappt. Ich habe eine rote LED für die Ladekontrolle gewählt und mir den nötigen Widerstand ( 208-8 y 120R 10%) besorgt . In einem der Beiträge steht beschrieben den Widerstand ---> vom grün- schwarzen Kabel ( was m.E. nach dem stromzuführenden Kabel zur LED / früher 12 Volt Birnchen entspricht !??) den Widerstand zum blauen Kabel schalten . Das Problem ist aber , daß ich in der Lampe , durch die vielen Vorgänger , die immer wieder nicht originale Kabel einfügten - kein blaues Kabel finde ! Von wo nach wo soll dieses Kabel gehen !!?? Vllt. kann mir jemand die Nummern der Platinenanschlüsse in der Lampe nennen, zwischen denen ich den Widerstand anbringen kann ?
Oder schalte ich den Widerstand einfach vor die LED Leuchte!!
Sorry , daß ich vielleicht dasselbe Thema , welches schon oft angeschnitten wurde wieder aufwärme, ich kann mir aber aus den archivierten Beiträgen für mein Problem keinen echten Reim machen.
Danke vorab.... traaser
Oder schalte ich den Widerstand einfach vor die LED Leuchte!!
Sorry , daß ich vielleicht dasselbe Thema , welches schon oft angeschnitten wurde wieder aufwärme, ich kann mir aber aus den archivierten Beiträgen für mein Problem keinen echten Reim machen.
Danke vorab.... traaser