• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Wie die Drehzahl ohne Drehzahlmesser abgreifen?

Q-Molch

Aktiv
Seit
15. Feb. 2013
Habt ihr eine Ahnung wie oder womit ich die Drehzahl des Motors abgreifen kann z.B. zum Zündung einstellen?
Mein Motogadget hat nämlich keinen Drehzahlmesser.
Eine vernünftige bezahlbare Zünlichtpistole mit Drehzahlmesser habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?
Hatte mal an sowas hier gedacht, weiß aber nicht ob das das richtige ist, zudem wollte ich nichts dauerhaftes an der Q haben.

Henning,
dieser z.B. Motortester/Multimeter kann es laut Beschreibung. Ob er was taugt? Die KFZ-Spezialisten kennen bestimmt bessere (und teurere).

Gruß
Reimund

• Großer Betriebstemperaturbereich , geeignet für alle Benzinmotoren.
  • Zeigen Motordrehzahl und Rekordbetriebsstunden.
  • Großes LCD-Display für eine einfache Lesung .
  • Induktive Design : Sie müssen nur die Kabel an die Zündkerzen zu binden.

Na, ob ich was an die Zündkerzen binden will?:lautlachen1:

Das China-Ding iss eben billich. Gegen günstig hätt' ich nix, billich will _ich_ nicht. Ich will auch keine Kabel an die Zündkerze binden :lautlachen1:

Das Stihl-Ding ist das nicht. Eher teuer. Dafür hat das eine lesbare Bedienungsanleitung (obwohl die eigentlich gar nicht notwendig ist) und tut bei mir schon seit bald zehn Jahren ohne Mucken (und ohne Batteriewechsel, das ist nämlich - leider - nicht vorgesehen).

Und weil's für mich eben zuverlässig funktioniert, habe ich das hier eingestellt.

Okay vielen Dank, das sind ja jetzt doch ne Menge Möglichkeiten, werd mir das mal in Ruhe alles anschauen, tendenziell neige ich aber mir was dazu was um die Zümdkerze zu wickeln :lautlachen1:

Zurück
Oben Unten