Wie fülle ich die Reifen richtig?

Dirk

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13. Aug. 2007
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Lübeck
Hallo Forum,

wie pumpe ich denn die Reifen richtig auf? Immer wenn ich das Druckluft-Ventil abziehe zischt es ganz laut, da entweicht doch ein Teil der Luft, die ich vorher eingefüllt habe. Stimmt dann der Reifendruck hinterher noch?
 
Naja, arg viel entweicht da ja nicht. Du wirst vermutlich ziemlich schnell runterziehen und das nicht zehn Sekunden pfeifen lassen, nehm ich an. Die Änderung beim schnellen Abziehen ist nicht gross und wahrscheinlich sind die eichungenauigkeiten des Gerätes grösser. Zur Sicherheit kannst Du dir ja einen Taschendruckprüfer zulegen und nach dem Füllen nochmal vergleichen.
 
Mach halt ein bisselchen mehr rein,dann stimmts nach dem pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff :lautlach:
 
Hallo Dirk,

letztes Jahr in Hohlenfels bin ich stundenlang mit 1,5 zu wenig hinten gefahren. Muß am Regen gelegen haben weil ich es nicht gemerkt habe.
Ein Freund hat eine ZRX1200 und kam letztens zu mir.
"Ich hatte noch nicht viel Zeit zum fahren dieses Jahr, aber dieses Ding macht mir einfach keinen Spaß."
Ich fuhr ein paar Meter direkt zur Tanke und gab ihr ebenfalls 1,5 mehr vorne und hinten. Da lief das Ding wieder und mein Wenigfahrerfreund hat wieder Freude an der Kawasaki.
Das ist der Unterschied zwischen alten und neuen Reifenfabrikaten.

Mach dir blos nicht den Kopf um ein bischen Pffffffffffffffffffffffffff ;)
 
Hallo Dirk,
ich empfehle einfach nach dem Abziehen des Druckluftventils mit dem Mund ein wenig nachzublasen und dabei mit der Zunge das Reifenventil dichthalten, um exakte Ergebnisse zu erzielen. So wie ich Deine spitze Zunge einschätze, wirst Du es gefühlsmäßig genau hinbekommen! :D :sack:


Gruß aus Celle,
Oliver
 
Original von Olio
Hallo Dirk,
ich empfehle einfach nach dem Abziehen des Druckluftventils mit dem Mund ein wenig nachzublasen und dabei mit der Zunge das Reifenventil dichthalten, um exakte Ergebnisse zu erzielen. So wie ich Deine spitze Zunge einschätze, wirst Du es gefühlsmäßig genau hinbekommen! :D :sack:


Gruß aus Celle,
Oliver

Endlich! Puuuh! :lautlachen1:
 
Wenn die Luft raus ist.
Ach ne drin ist, im Tank.

Mein neues Passbild wäre noch schicker aber das kann ich euch nicht antun. :pfeif:
 
Auf dem jetzigen biste - im Gegensatz zum alten Pic - klar und deutlich zu erkennen, das zählt!
 
Heute ist übrigens das reparierte Getriebe von hubi zurück gekommen. :applaus:

Wenn jetzt auch noch der :gfreu: die Kaderwelle und die Nadellager liefert.
Wenn die V2 Krümmer eingetroffen sind und wenn ich von SG das Federbein geholt habe und wenn die 6 richtigen im Lotto kommen dann können wir mal wieder Tanken fahren.

Oder ich nehme die CS.
 
Hubi kriegt die Woche auch was von hier zu tun!
Sag an wenn sie wieder bereit ist, ansonsten: es ist ja nicht so, daß Du keine Auswahl hättest.... ;)
 
in meiner 12er GS habe ich ne reifendruckkontrolle drin.
vllt solltest du dir einfach mal n gescheites mopped kaufen, dirk. :D

HM

p.s. was geht am we? udo mit seinem neuen fahrrad ist raus. :lautlach:
 
Original von kasinoteam
in meiner 12er GS habe ich ne reifendruckkontrolle drin.
vllt solltest du dir einfach mal n gescheites mopped kaufen, dirk. :D

HM

p.s. was geht am we? udo mit seinem neuen fahrrad ist raus. :lautlach:

Schnabeltiere kommen mir nicht ins Haus! :---)
 
Hallo,
in meine BT45 in original Reifengröße der /6 fahre ich

v 2,5, h 2,8

seid Ihr damit einverstanden ?

Oder gibt`s da andere Erfahrungswerte?

Grüße
Heinz
 
Original von kasinoteam
in meiner 12er GS habe ich ne reifendruckkontrolle drin.
vllt solltest du dir einfach mal n gescheites mopped kaufen, dirk. :D

HM

p.s. was geht am we? udo mit seinem neuen fahrrad ist raus. :lautlach:

ne Reifendruckkontrolle braucht man auch wenn einem die Vögel an ihrer Vogeltränke immer den Vorderreifen vollsch........, wer will das anfassen :aetsch:

Udo jetzt mit´m nem Fahrrad?

die 90 S eingemottet, die RS Getriebelos und die Mystik?

Bine und ich werden mit einem R1100 S (4V) Fahrer irgendeinen Teil von SH unsicher macher. Genaueres steht noch nicht fest, da sich die Woche bisher ziemlich zieht und irgendwie kein Ende nimmt.:pfeif:
 
Original von heinzi
... Reifengröße der /6 fahre ich v 2,5, h 2,8

seid Ihr damit einverstanden ?

Grüße
Heinz

Vor oder nach dem Zischen ;)

Ne, jetzt mal im Ernst, hört sich gut an, in etwa so fahre ich sie auch, vorne eher 2,4.
Jedenfalls nicht das, was in der Betriebsanleitung steht (v 1,9, h 1,8 :entsetzten: ) solo gefahren
 
Die Luft sollte folgende Parameter aufweisen,dan passt das schon ;;-)

22dreiviertelGrad Celsius
44siebeeindrittel%relative Feuchte. :aetsch:

und das pf..... darf dann so ca. genau 3,49 milisekunden dauern. :schock:
 
Wer kein hässliches Motorrad fahren (sorry HM :&&&: ) will und trotzdem gerne wissen möchte, was aktuell im Reifen los ist: Kuckst du
Funktioniert einwandfrei!
 
Original von heinzi
Bin ich mit Helium nicht schneller? :sabbel:
Nimm doch wasserstoff, das ist noch leichter. Aus geheimen MotoGP-Quellen ist übrigens durchgesickert, daß Ducati diese Saison die Reifen mit Vakuum füllt, das wiegt gar nichts !
 
Original von hubi
Original von heinzi
Bin ich mit Helium nicht schneller? :sabbel:
Nimm doch wasserstoff, das ist noch leichter. Aus geheimen MotoGP-Quellen ist übrigens durchgesickert, daß Ducati diese Saison die Reifen mit Vakuum füllt, das wiegt gar nichts !
Mein Reden, dadurch werden sämtliche ungefederten Massen ausgeglichen.
 
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