• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

...wie gewonnen zerronnen...oder..es gibt da ein Problem

toni62

Teilnehmer
Seit
23. Aug. 2012
Hallo zusammen,

der Titel sagt schon fast alles X( Vor zwei..drei Wochen habe ich mich mit meiner Neuerwerbung (R 100 RS Bj. 81) vorgestellt...vor einer Woche hat mir eine junge Dame, die aus einer Bauernhofzufahr kam, die Vorfahr genommen...Einschlag im 90 Grad Winkel mit ca. 50 km/h ... Fazit: Fahrer weitestgehend ok..was man von der BMW nicht sagen kann ;( Das einzig positive an der ganzen Sache...der Gutachter war ein Oldtimerfan..ein finanzieller Verlust ist wohl nicht zu erwarten. Laut seiner optischen Bewertung hat der Rahmen keinen Schaden..seine Empfehlung ist natürliche eine Vermessung. Mein Plan ist das Motorrad als unverkleidete Maschine wieder aufzubauen.
Hänge mal drei Bilder an...
Bevor es richtig losgeht schonmal eine erste Frage:
Was haltet ihr von den bekannten Gebrauchtteilehändlern (in Krefeld, Lehrte...usw.) die in den Magazinen inserieren? Kann man da mit einer Einkaufliste aufschlagen und den Kofferraum füllen, oder sie die Teile auch einzeln im Netz (E-bay oder Forum) "gut" zu bekommen. Auf ein paar Wochen/Monate kommt es mir eigentlich nicht an...in der Zeit können ja auch Ideen reifen ;)
Ich werden in Zukunft sicherlich noch einen Haufen Fragen haben......Danke vorab :applaus:

Gruß ToniRS 3.jpgRS 1.jpgRS 2.jpg

Versuch´s erst mal hier über´s Forum.
Unter der Rubrik "suche" hat man meistens Erfolg.

Gruß
Tom

Hauptsache Leib und Seele sind i.O., alles andere läßt sich richten.

Rahmen vermessen ist wohl das erste, was getan werden muß.

Wenn Du sie nackisch machen willst, viel Spaß beim Umbauen.

Für einen Originalaufbau gibts hier im Forum, was die Verkleidungsteile angeht, bestimmt genug Anbieter und Du dürftest dabei nicht arm werden.

Hoi Toni
Hauptsache Du bist heil! Hätte anders enden konnen....

Sieht übel aus! Rahmen unbedingt vermessen....
Wenn dieser i.O, na dann kanns los gehen!
Grüsse und Kopfhoch!
Alvar

Der Rahmen hat mit Sicherheit einen Knacks weg. Ein Bekannter von mir hatte einen ähnlichen Unfall. Rahmen war um den Steuerkopf völlig verbogen, die Aufnahmen für die Steuerkopflager oval.

Manfred

Ich habe den Rahmen meiner CS beim Alsterboxer (User hier im Forum) in Hamburg vermessen und richten lassen! Hin gebracht habe ich ihn damals selbst, die Werkstatt ist die Show schlechthin, dafür lohnt sich die Fahrt schon allein! Zurück habe ich ihn mir schicken lassen.
Das Ganze kam mit Zertifikat, tip top Arbeit, und der Preis war auch OK.

Hallo Toni, fast Namensgenosse :D

Da hast Du richtig Glück gehabt dass Du dazu hier berichten kannst! Schade um die schöne Q, aber die Hardware ist ersetzbar, Hauptsache Du bist noch gesund!

Grüße, Ton :wink1:

Danke für die netten Worte..die ersten Tipps. Den Rahmen werde ich in jedem Fall vermessen lassen...auch wenn der Gutachter optisch nichts gefunden hat. Die Knotenbleche am Lenkkopf sind nicht verformt, und über die defekte untere Gabelbrücke könnte die Energie sich abgebaut haben...NAJA...alles ein bisschen schammig..ich weiß ?( Besser kein Risiko!! Evtl. ist der Rahmenschaden ja nicht so groß...was das Richten dann wohl günstiger macht würde. Den Alsterboxer hatte ich auch schon im Hinterkopf...HH ist ja sowieso immer eine Reise wert :] aber gibt es denn auch Alternativen in NRW.....

Schaun wir mal....Toni

nabend Toni

mach es wie Volker es dir vorgeschlagen hat, ist der richtige Weg.
Selbst wenn du nicht selber nach Hamburg fahren möchtest,
ein Paket für 10,90 € und das Teil ist einen Tag später beim Alsterboxer.
Ich habe so schon des öffteren Rahmen verschickt.

Viel Spass beim wieder herrichten.

gruß charly

Glück im Unglück, daß Dir nix passiert ist. Wünsche gute Genesung für die Q, ob sie nun nackisch oder vollverschleiert wiederaufersteht... ;)

Gut, dass Du wohl auf bist. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn der Rahmen noch gerade sein sollte. Auf jeden Fall vermessen lassen.

Alles Gute !

Gruß
Claus

Zurück
Oben Unten