• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Wie Grundplatte für das Topcase montieren.

rock-ola

Aktiv
Seit
12. Aug. 2015
Hallo, miteinander,

heuer, möchte ich mal Kroatien unsicher machen, deshalb brauche ich ein Topcase.

Ich möchte mir ein Touratech Topcase mit Rapid Trap zulegen, bin aber auch für andere offen.
Eine Universal Halterung von Touratech hab ich mir erst mal gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft siehe Bild.

Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für eine sichere Montage.
Anbei die momentane Situation mit der Sitzbank und der an der Sitzbank fest montierten Platte.
Die silbrige Platte hinter dem Sitz soll frei bleiben, also die Universalplatte soll über den Bügel soweit wir möglich nach hinten abnehmbar montiert werden.

Vielleicht hat ja einer eine ähnliche Situation oder einen Montagetipp.

35405928ob.jpg

35405926co.jpg

Gruß Franz

Hallo Franz,

ich könnte Dir einen leicht modifizierten GIVI-Topcaseträger anbieten.
Dann hast Du eine gerade Gepäckfläche hochgelegt auf Höhe des Bügels.

Hallo miteinander,

das Problem mit der Halterung für das Touratech Top-Case ist gelöst.

Massives Alu-Frästeil mit Imbusschrauben schnell zu entfetnen.

Das hält Bombensicher.

Gruß Franz.

35548091tm.jpg

35548092qg.jpg

35548094ok.jpg

35548095no.jpg

35548334ud.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eins ist mal sicher, wenn dein Mopped in 10.000 Jahren aus deinem Hünengrab gezogen wird, ist das Teil noch da. ;)

Moin!

Tolle Eigenarbeit!

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo/wie/was man machen könnte, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen? Meine Kuh fährt auch mit mir im Sommer eine längere Strecke, aber ich kriege auf dieses kurzen Gepäckträger keine Grundplatte für einen Pizzakoffer druff. Gab/gibt es da nix vom Hersteller?

Grüße,
Marco

Zurück
Oben Unten