J.B.K
Aktiv
Moin, wie habt Ihr die Magneten für einen Digitaltacho an den Befestigungsschrauben der Bremsscheiben befestigt, geklebt oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe einen Schraubenkopf mit einem 10mm Fräser 2mm tief eingefräst und dort einen Magneten mit 10mm Durchmesser eingesetzt.Ich habe einen Zylinderförmigen Magnet mit 6mm Durchmesser aus der Bucht in einen Kopf der Befestigungsschrauben der Bremsscheiben versenkt.
Ich habe einen Zylinderförmigen Magnet mit 6mm Durchmesser aus der Bucht in einen Kopf der Befestigungsschrauben der Bremsscheiben versenkt.
z.B.
http://cgi.ebay.de/10-Neodym-Magnet...ice_Präsentationsmaterial&hash=item231284bb20
Kein kleben, kein Blech, rückstandslos entfernbar
Grüsse Jens
Je mehr desto genauer bei geringen Geschwindigkeiten.Mhh bei dem Digitaltacho von Koso kann ich im Menü einstellen wie viele Magneten an der Radnarbe sich befinden. Deswegen ja auch die Frage, ob bei mehreren Magneten die Anzeige zu unruhig wird da der Tacho die Signale ja gleich umsetzt oder hab ich da einen Denkfehler drin? Beim Fahradtacho ist das klar mit einem Magneten.
Mhh bei dem Digitaltacho von Koso kann ich im Menü einstellen wie viele Magneten an der Radnarbe sich befinden. Deswegen ja auch die Frage, ob bei mehreren Magneten die Anzeige zu unruhig wird da der Tacho die Signale ja gleich umsetzt oder hab ich da einen Denkfehler drin? Beim Fahradtacho ist das klar mit einem Magneten.
So die Entscheidung ist gefallen
Ich werde die Magneten so einbauen wie Jens es vorgeschlagen hat. Die Magnete habe ich auch schon in der Bucht geordert.
Danke für die Tips!
Hallo Hannes,
ich habe es genau so gemacht. Nur der Nachteil war, dass man gleich 10 Magnete bestellen muss.
Gruß
Pit
...
Die Magnete sollten doch stark genug sein, um sich selbst festzuhalten.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen