Wie oft macht ihr Ölwechsel?

Jarnoparoni

Aktiv
Seit
18. Feb. 2013
Hallo Gemeinde,

da ich jetzt 1800 km mit der Kuh gefahren bin kommt jetzt mal
mein erster Ölwechsel mit Ölfilter.

Da ich nicht 100 % ig sicher sein konnte ob das richtige Öl drin war hab ich ja gleich nach dem Kauf der R75/5 das Öl von Getriebe, HAG, Kardan gewechselt.

Motorenöl mit Filter; wie oft wechselt IHR das?
Und die anderen Öle?

Wäre schön zu wissen wie oft ihr das macht.

Gruß Jarno

Jährlich.

Pass beim ersten Filterwechsel (Motoröl) auf den richtigen Sitz des Schnurrings (großer weißer O-Ring am Ölfilter) und dessen exakten Anpressdruck auf.

Dirk )(-:

Hallo Gemeinde,

da ich jetzt 1800 km mit der Kuh gefahren bin kommt jetzt mal
mein erster Ölwechsel mit Ölfilter.

Da ich nicht 100 % ig sicher sein konnte ob das richtige Öl drin war hab ich ja gleich nach dem Kauf der R75/5 das Öl von Getriebe, HAG, Kardan gewechselt.

Motorenöl mit Filter; wie oft wechselt IHR das?
Und die anderen Öle?

Wäre schön zu wissen wie oft ihr das macht.

Gruß Jarno

so ca alle 5-7.000 km - die Zeitspanne dazwischen ist unerheblich. 4 Monate Winterpause machen so einem Motoröl nix. Alle anderen Öle ca. 10-15.000 km außer Getrieböl, das wie Motoröl.... oder eher wenn Wasser drin sein sollte.

Hallo !

Bin leider ziemlich viel auf Kurzstrecken unterwegs , deshalb hab ich bisher auch 1* jährlich alle Öle gewechselt. Bisher immer zu Beginn der Saison wobei - ich meine Hubi - mal schrieb vor der Winterpause wäre besser, damit die alte Brühe nicht über die Winterpause an den Lagern nagt.

Roland

Zuletzt bearbeitet:
Öhmmm,

gehört jetzt nicht so wirklich hier hin, aber bei der Telefonzelle alle 2-3 Jahre nen neuen Filter .

Ölwechsel nicht, weil die sich halt bei engagierter Fahrweise nen knappen Liter auf 1000 km wegschnuckelt und sich das Öl eh erneuert.

Andreas

Hi Jarno,

ich wechsel alle Öle einmal im Jahr inkl. Ölfilter. Da brauch ich mir keine unterschiedlichen Wechselintervalle merken und der Q tuts gut.

Grüße
Michael

Hallo,
Motoröl garnicht. Kommt auf die Laufleistung an. Was soll an Motoren, mit hoher Laufleistung noch an Abrieb entstehen?
Getriebe, HAG, Kardan: alle drei-vier Jahre.
Gruß
Pit

Hallo Dirk,
aaaaahhhhhh soooooo!
Schade, dass ich morgen keine Zeit habe, sonst würde ich mal zu Wilma in den Schlupfwinkel fahren. Dort soll morgen was steigen. Wir können uns aber mal dort treffen Dienstags. Wenn du mal möchtest.
Gruß und schönen Maifeiertag.
Pit

Also ich wechsle mein Motoröl 3xjährlich, also ca. alle 7000km und wenn ich von Winter auf Sommeröl wechsle dann mach ich den Filter mit, bei Sommer auf Sommer nicht. Getriebeöl und HAG Öl nur 1-2mal jährlich.

lg Ben

Zurück
Oben Unten