Wieder eine Gabelfrage

polierr100s

Regengott II.
Seit
01. Juni 2009
Hallo ihr Wissenden!
Habe heute bei der Dicken das Gabelöl gewechselt, die "üblichen" Schwierigkeiten mit einer Imbusschraube. Vielzahn reigetrieben, Mutter los, Öl läuft. Auf der anderen Seite kein Problem mit Imbus, Schraube los, kein Öl läuft :schock:. Dann die Imbusschraube etwas reingedrückt, Öl läuft! Mußte ich bis zur Entleerung gedrückt halten. Wodurch kommt das?? ?( Hat vor einem Jahr vorne W..-Federn rein bekommen, die sollten also o.k. sein.

Danke schon im Vorraus für die Hinweise!!

Hattest du noch andere Probleme vorher?
Warum nach nur einem Jahr noch mal Ölwechsel?
Da das Öl nun raus ist, würde ich die Tauchrohre einfach abziehen und nachsehen.;;-)

Hattest du noch andere Probleme vorher?
Warum nach nur einem Jahr noch mal Ölwechsel?
Da das Öl nun raus ist, würde ich die Tauchrohre einfach abziehen und nachsehen.;;-)

Moin Hobbel,
manche Kenner meinten meine Gabel sei etwas"hakelig":nixw:, für mich aber o.k. Gabelöl war ein Jahr älter wg. Simmeringe, hatte ich bei Federeinbau nicht gewechselt. War eh 10er Wilbers drin, habe aber im Spätsommer etwas runter genommen, das sah schon sehr "schmockig" aus. Hab auch gestern schon wieder befüllt und fertig, fühlte sich beim "Pumpen" alles ganz normal an. Vielleicht schaff ich morgen 'ne Testrunde um den Block, mal fühlen ob was anders ist.

Zurück
Oben Unten