Hallo zusammen,
ich versuche, eine BMW R75/6 wieder in Betrieb zu nehmen, die die letzten 10 Jahre nicht genutzt wurde (zuvor in sehr gutem Zustand).
Meine Hauptfrage betrifft die Vergaser:
Viele Grüße, Istvan
ich versuche, eine BMW R75/6 wieder in Betrieb zu nehmen, die die letzten 10 Jahre nicht genutzt wurde (zuvor in sehr gutem Zustand).
Meine Hauptfrage betrifft die Vergaser:
- Wo kann ich einen Vergaser-Überholungssatz (repair kit) kaufen/bestellen? Habt ihr Empfehlungen für Bezugsquellen oder bestimmte Hersteller?
- Gibt es Empfehlungen, welche Komponenten im Vergaser ich unbedingt zusätzlich tauschen sollte, auch wenn sie nicht im Standardsatz enthalten sind (z.B. Schwimmer, Düsennadeln, etc.), oder ist es bei so langer Standzeit vielleicht sogar ratsam, einen komplett neuen Vergaser zu kaufen (falls dies überhaupt möglich ist und Sinn macht)?
- Abgesehen von offensichtlichen Dingen wie Tankreinigung und Motorölwechsel, welche weiteren Komponenten oder Bereiche sollte ich nach einer so langen Standzeit unbedingt prüfen, warten oder ersetzen? Ich denke dabei an Flüssigkeiten (Bremsflüssigkeit, Gabelöl), Bremsen, Reifen (klar, die sind neu), Gummiteile, Lager etc.
- Ist es möglich, ein Benutzerhandbuch (Bedienungsanleitung) für die BMW R75/6 als PDF oder Download zu bekommen, idealerweise sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch?
Viele Grüße, Istvan