Wiedereinbau von Schieber mit Membranen

Schiller

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05. Mai 2010
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GD, Polska
Beim Wiedereinbau des Schiebers mit Membrane habe ich immer das Problem, dass ich warten muss, bis sich die Membrane etwas zusammengezogen hat. Anders bekomme ich sie nicht in die Nut.

Kennt da jemand einen Trick? Hilft ein Backofen bei z.B. 30 bis 40 Grad, um das zu beschleunigen?
 
Du hast immer das Problem? Heisst das, Du baust die öfter aus? Wenn ja, warum? Empfehle in dem Fall einen Satz Zweitmembranen :D
 
Phase der Feinabstimmung an der GS hat begonnen.

Nadeldüse 2.66 und 3. Nadelposition Standard bei Bing 90/40/111 & 112

Stottern/Leistungseinbruch im oberen Teillastbereich

Nadeldüse 2.66 und 4. Nadelposition (seit Januar)
Leistung ist da, beim Übergang von Leerlauf auf Teillast ganz kurzes Verschlucken mit seltenem Motorabsterben wenn Motor warm, nicht wenn Motor kalt

Aktuell 2.64 und 4. Nadelposition im Test

Sieht nicht schlecht aus, muss aber mal eine halbe Stunde auf die Autobahn und auch das Kerzenbild im Auge behalten.

Nächste Konfiguration wäre 2.68 und 3. Nadelposition. Aberr da befürchte ich wieder das Verschlucken unten, eventuell noch stärker.
 
Hallöchen nach Polen,

wenn Du Dir diese Mühen machst, solltest Du die Ergebnisse und auch das Vorgehen
dukumentieren. Das wäre sicher ein Thema für unsere Datenbank !

Düsenriss & Nadelbruch !

Andreas

PS: Probiere es doch mal mit gekühlten Membranen, evtl. reicht das ja, um den
Umfang etwas zu reduzieren.
 
Das mit dem Kühlschrank gefällt mir. Das gibt weniger Geruch = weniger Ärger :D

Dokumentation gerne, aber ich habe halt eine untypische Konstellation.
 
Phase der Feinabstimmung an der GS hat begonnen.

Nadeldüse 2.66 und 3. Nadelposition Standard bei Bing 90/40/111 & 112

Stottern/Leistungseinbruch im oberen Teillastbereich

Nadeldüse 2.66 und 4. Nadelposition (seit Januar)
Leistung ist da, beim Übergang von Leerlauf auf Teillast ganz kurzes Verschlucken mit seltenem Motorabsterben wenn Motor warm, nicht wenn Motor kalt

Aktuell 2.64 und 4. Nadelposition im Test

Sieht nicht schlecht aus, muss aber mal eine halbe Stunde auf die Autobahn und auch das Kerzenbild im Auge behalten.

Nächste Konfiguration wäre 2.68 und 3. Nadelposition. Aberr da befürchte ich wieder das Verschlucken unten, eventuell noch stärker.
wie zählst Du die Nadelposition, 4 ganz oben (=fett) oder ganz unten (=mager)?
 
Plattenluftfilter, zwei ungleiche Schnorchel. Der eine ist leicht kleiner. SLS ausgeräumt.
 
Es sieht so aus, dass das Verschlucken unten weg ist, habe aber noch nicht genug Kaltstartsituationen getestet.

Das Motorabsterben passiert zwar selten (bei rund 1200-1400/min), ist aber für mich eine Frage der Sicherheit. Das ist ziemlich übel, wenn man sich an der Ampel vor einen Porsche gedrängelt hat und die Karre dann ausgeht.

Schlimmer ist nur, wenn beim Überholvorgang auf einmal der Sprit ausbleibt.
 
Ich muss da mal unseren geschätzten Baron lobend erwähnen. Ich hatte die Vergaser ja bei ihm im Winter. Danach waren ein paar Dinge weg. Die Feinabstimmung aber findet halt am Mopped statt, welches ganz und gar nicht dem Standard entspricht. Im Frühjahr katte ich keinen Nerv für Tests aus verschiedenen Gründen.

Anfang der Woche hatte ich ein Gespräch mit ihm. Die Informationen sind derart komprimiert und präzise, dass ich nur sagen kann:

Danke und )(-:
 
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